Ist es normal, wenn ich das mache, wenn ich Probleme hab?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, es ist nicht normal.

Tu deiner Psyche und deinem Körper einen megagroßen Gefallen und such eine bessere Methode um mit Stress umzugehen. Geh joggen, mach Situps, schreibe, male, hau Nägel in ein Brett, .... irgendwas.

Aber bitte kein Selbstzerstörerisches Verhalten. Das brennt sich in dir ein, das wirst du schwer wieder los. Ist so wie Magersucht, man wird süchtig danach und empfindet es irgendwann normal und als einzige Lösung. Dabei schädigt man den eigenen Körper unwiderruflich.

Und dann kommen die Phasen in denen man sich dafür schämt und nicht mehr ohne Kaschierung der Narben und Wunden aus dem Haus geht. Das Sozialleben, die ungezwungene Bewegung wird dadurch zur Zerreißprobe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte nutze diese Seite http://www.rotelinien.de/

Und wegen der Probleme bei Dir zuhause gebe mal in die Suchmaske des Browsers ein 

nummergegenkummer

Auf diese Weise findest Du eine Seite die von hochkompetenten Menschen betrieben wird. Vertraust Du Dich ihnen an können sie Dir helfen die Probleme mit Deinen Eltern abzustellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also normal ist das jetzt nicht, ich habe das auch. Ich denke das hat was mit Aggressionen zu tun ich hab früher immer Dinge zerstört bis ich raus gefunden habe das es reicht wenn ich mich selbst verletze. Du solltest dich unbedingt jemandem anvertrauen. Ich hab es nie getan und habe alles in mich reingefressen, mein Arm ist komplett vernarbt, das ist nicht schön. Bitte such dir Hilfe. Wenn du reden willst kannst du mir auch ne Anfrage schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zarina88Niony
18.03.2016, 20:39

danke, ich mache es nicht mer so oft, nur ja... egla..

0
Kommentar von mensch3589
18.03.2016, 20:44

Also wenn du nicht grade den Schmerz brauchst sondern dich einfach nur abreagieren musst das kannst du auch (Kampf)sport machen zB sowas wie Kickboxen oder so dabei kannst du dich sicher auch abreagieren (aber natürlich nicht an anderen sondern am Boxsack)

0

Nein ist es nicht. Du solltest mal mit deinen Eltern Lehrer oder Freunden darüber reden. Das kann sonst immer schlimmer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Probleme sucht man Lösungen und schafft sich nicht neue. Kratzen löst kein einziges Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche die Ruhe in dir zu finden. Das ist es nicht wert. Du musst es zu deiner Aufgabe machen, dich zu kontrollieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht normal.. ist ja fast so krass wie ritzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?