Ist es normal wenn ich 12 bin und schon an Selbstmord denke?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r SuchAnfrage0102,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Du hast so viele Antworten bekommen, weil sie alle auch mal solche Gedanken führten und es unbedingt bei dir vermeiden wollen. Insofern  vollkommen normal später wirst du alles vergessen, wenn gute Zeiten da sind, deswegen halte einfach durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es ist dringend erforderlich, daß du endlich mit jemandem über deine Probleme sprichst. Versuche es mit deinen Eltern, wenn sie arbeiten, beschäftigt sind, entgeht es ihnen vielleicht, wie schlecht es dir in Wahrheit geht !

Ich würde diese Nummer auf jeden Fall anrufen:

Nummer gegen Kummer:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm

Außerdem: du und deine Eltern können sich an den schulpsychologischen Dienst wenden, den gibt es in fast jeder  Stadt.

Schau mal in dem Telefonbuch deswegen.

Ich würnsche dir eine baldige Besserung deiner Lebnsumstände!

LG. Emmy



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das mit dem Ritzen, solange du noch kannst. Ich war damals in einer ähnlichen Situation und bereue alles, was ich getan habe.

Habt ihr einen Vertrauenslehrer an der Schule? Dann red doch mal mit dem. Oder mit deinen Eltern, Verwandten, wem auch immer du vertraust.

Ich hoffe, dass du bald wieder glücklich sein kannst, viel Glück! <3 Falls du jemanden Außenstehenden zum Schreiben brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Artzt aufjedenfall!

Aber was ich dir mitgeben kann, das Leben bietet soviel. Es gibt höhen und tiefen! Schöne Momente und traurige Momente. Wenn du dich selbstumbringst wirfst du all deine Träume weg und möglichkeiten die du noch nicht kennst und die dein Weg erst Freischalten muss!

Mein Rat, was bei mir immer hilft wenn es mir Schlecht geht, ob es mir gut geht ja auch wenn ich überhaupt keine Lust auf irgendwas habe mach Sport! Viele sagen es ist zu früh mit 12 sich im Fittnesstudio anzumelden aber nichts desto trotzt es gibt nichts besseres als Gewichte zu heben und mit seinem eigenen Körper zu Arbeiten! mach am besten bis 14-15 Jahre Übung mit eigenen Körpergewicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das nicht normal. Du solltest dir helfen lassen, z.B mit deinem Vertrauenslehrer oder einer anderen Vertrauensperon und am besten auch mit deinen Eltern reden c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ob es normal?! Ne gute frage...es gibt heut zutage viel in deim alter die depressive probleme haben...wie viele da an selbstmord denken ist schwer zusagen...
Hilfe musste die auf jeden fall holen ob bei dein Eltern ,Oma und Opa oder deim Lehrer...ich kann dir nur sagen das es im Leben immer besser wird...
Ich hab auch nen kumpel der unter depression leidet und er meinte auch, das es im laufe der Zeit bei ihm besser geworden ist(die leute werden reifer)...
Was genau machen deine mitschüler genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Psychologe kann dir da weiterhelfen, lass dich nicht fertig machen, die Leute aus deiner Klasse wissen nur nicht wie sie damit umgehen sollen, deshalb die bköden Kommentare, ich weiß, dass sich das jetzt blöd anhört, wenn jemand schreibt des wird schon wieder und ignoriere die Sprüche, aber es hilft wirklich, viel Kraft, du packst das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find es normal. Das Leben läuft für niemanden perfekt. Wenn du erwachsen wirst, wirst du darüber lachen. Zur Info Selbstmord läuft 90% schief und man kommt durch eine Behinderung in eine schlechtere Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such dir jemandem mit dem du reden kannst wie jemanden hier auf der seite . sag deinen eltern bescheid und such dir einen therapeuten es wird alles besser werden wenn du dich darauf einlässt vielleicht kannst du ja schule wechseln wenn es dir so schlecht geht. aber BITTE hör auf dich zu ritzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will dir nicht nahe treten,  aber menschen die vorhaben sich umzubringen,  werden einen Teufel tun und es anderen sagen. 

Sie machen es einfach. 

Du solltest mit deinen Eltern mal sprechen.

Wenn das nicht geht dann such dir andere Menschen die für dich da sind. 

Nicht unbedingt Freunde in deinem Alter. 

Schönen Tag noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir fachliche Hilfe holen. Eventuell leidest du unter Depressionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuchAnfrage0102
06.01.2016, 14:32

Aber wenn das nicht geht? Halt ja weil man sich nicht traut..

0

Echt leute danke das ihr so viel Kommentiert habt in einer so kurzen Zeit :) <3 man merkt das nicht jeder Mensch geizig oder nicht nett ist! :) vielen dank und danke für die, die ein Kommentar jetzt schreiben das ihr mir helfen wollt! Danke :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstens manchmal ist das leben so ich bin 14 und habe mir viel gedanken drüber gemacht aber ögendwann kommt man durch 

zweitens ich war in meiner alten klasse auch nicht grad der geilste und wurde von den mdes immer geergert aber jetzt sitzenwir hinten im buss und laber ode machen unsinn 

drittesn ratte ich dir zum psychlogen zu gehen und darüber zu reden das hift wirglich 

viertens solltes du aufhören darüber zu denken ich weis das das sehr schwer ist aber man muss es mal versuchen am besten holl dir einen softball oder so und wen du druck hast lass in am ball aus! p s viel glück ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mich nur ständig wiederholen: ich finde es sehr traurig, dass man sich in diesem Alter überhaupt Gedanken darüber machen muss. Ich zum Beispiel wusste mit 12 noch gar nicht, was Ritzen ist, wieso Menschen das machen, ganz davon abgesehen wusste ich gar nicht das es eine Krankheit ist. Wie kann ein 12 jährigen Kind nur denken, das Leben sei vorbei, obwohl es nicht einmal angefangen hat? Nur weil es mal 5 Monate nicht gut lief, heißt es nicht, dass man sich umbringen muss. Es liegt ganz eindeutig im Trend heutzutage depressiv zu sein oder selbstmord Gedanken zu haben. Tut mir leid, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden. 

Du sollst dir natürlich Hilfe holen, geh zum Psychologen. Das ist heutzutage auch etwas ganz normales, das meine ich ernst. Beim Psychologen war ich auch schon mal, hatte aber andere Begründungen. Mir hat es auf jeden Fall geholfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmirD1907
06.01.2016, 14:39

Dieser Moment, wenn 12 Jährige sich umbringen wollen, nur weil sie ne schlechte Note in der Schule bekommen haben oder keine Freundin haben. Als ich in seinem Alter war hab ich gelernt damit ich in der Schule keine Probleme habe und habe nicht an sowas gedacht. Wo ist die Pokemon, Yugioh Generation abgeblieben ....

2
Kommentar von SuchAnfrage0102
06.01.2016, 14:49

Du verstehst es nicht du musst mal in meiner Situation sein zu Hause macht dich noch dein Stiefvater runter und.. ja was ich hier hab ist seid sehr sehr langer zeit und es tut einfach nur weh! :( Naja mit Ritzen ist schluss das ist schon mal gut aber des andere nicht! :(

0

Was möchtest Du wissen?