Ist es normal wenn eine person zwei verschiedene Augenfarben hat?

9 Antworten

Das sind ganz normale Mutationen, also Fehler bei der Weitergabe von Erbinformationen, meiner Meinung nach sehr faszinierend und interessant! Nähere Infos habe ich leider nicht.

Das ist keine Krankheit oder so...

Das ist eigentlich  etwas normales aber seltenes.

So wie beide augen nicjt genau gleichgroß sind.

Jeder mensch hat von geburt an blaue augen, doch bei den meisten (90%) ändert sich die farbe zu braun, in grün und der rest sind die 10%...
Daher kann es sein das sich ein auge verändert hat und das eine nicht.

Kann aber auch an den genen des menschen liegen.

Dreifache Augenfarbe?

Soweit ich weiß, gibt es sektorielle heterochromie, was bedeutet, dass man in einem Auge zwei Farben hat.

Doch wie nennt man es, wenn man drei unterschiedliche Augenfarben in einem Auge hat? Z.b Rechtes Auge 100% blau, linkes Auge 50% blau, 30% braun und 20% Grün

...zur Frage

Babykatze 2 verschiedene Augenfarben?

Hallo, meine Katze hat Baby's bekommen nun sehe ich dass eine davon 2 verschiedene Augenfarben hat (blau & braun). Katzen ändern ihre Augenfarbe ab einem gewissen alter, nur bleibt der Katze die 2 Augenfarben?

LG

...zur Frage

Wieso zwei augenfarben?

Hey, wollte mal wissen, ob jemand weiß wieso manchr menschen zwei verschiedene Augenfarben haben. Manche haben ja auch ein baunes Auge und das andere ist halb braun und halb blau ( bild ist angehängt). Auch in meiner klasse ist ein mädchen mit einem braunen und einem Grünbraunen auge. Im Internet steht überall, dass sich die augenfarb im Laufe des Lebens nicht ändern kann.... bei diesen Menschen ja aber schon :D also hat jemand eine ahnung warum das so ist?!

...zur Frage

4 Augenfarben?!

Hey Leute,ich habe 4 Augenfarben blau grau grün braun,meine Lehrerin hat gesagt es gibt nur maximal 3 Augenfarben aber ich habe 4,geht das?! Ach und ja,mein Kaninchen hat sehr komische Augen.Das rechte Auge ist braun und das linke Auge ist hellblau,wenn ihr es nicht glauben wollt ,kann ich ja mal ein Foto von ihm hochstellen,was könnte das sein?

...zur Frage

Seltener Pitbull

Hallo, ich habe ein Pitbull dessen augenfarben verschieden sind der linke auge ist braun der andre blau , der hund ist weiss und ist 4 jahre alt wen ich ihn verkaufen wuerde wie viel wer er wert ?

...zur Frage

Mehrere Augenfarben normal?

Also... Meine Augen sind irgendwie Komisch. Zum einen kann ich schon mal sagen, dass sie alle natürlichen Augenfarben besitzen, also Blau, Grün, Grau und auch ein bisschen Braun. Um meine Augen herum, ist ein schwarzer Rand. Also wirklich Schwarz. Zum anderen, ändert sich meine Augenfarbe gerne je nach Stimmung. Wenn ich in meiner normalen Stimmung bin, hat es alle natürlichen Augenfarben. Beim Glücklich sein sind sie Grün-Blau. Beim Traurig sein Grau-Blau, und wenn ich mich Leer fühle hat es einen fast kompletten Grau ton, mit einem leichten Schimmer Blau. Es gab auch Momente wo sie nur eine AUgenfarbe hatten, mit einwenig Schimmer einer anderen. Ist das Normal?:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?