Ist es normal wenn ein Tier zu meinen besten freunden zählt? :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum möchtest du es ihnen denn sagen? mach doch ruhig das Plakat, ist doch prima! Aber wenn ich dein Freund wäre fänd ichs komisch, wenn du mir erzählst dass deine Tiere deine besten Freunde sind, denn ich wüsste nicht was ich darauf antworten sollte. Und ich wäre evtl etwas enttäuscht, weil ich denken würde: mensch ich helf dir immer und wir quatschen immer so viel, wie kann es sein dass du die Vögel, die nicht antworten können und dir nicht mit den Hausaufgaben helfen, als genauso wichtig betrachtest wie mich? Ich wäre geknickt.

Da bin ich noch schlimmer :D ich hab meinem festen Freund schon oft gesagt das mir meine Frettchen wichtig sind :D. Sowas muss man einfach akzeptieren, Tiere sind wie Kinder für einen.

2
@Winterkind21191

Ja das sehe ich auch so! Meine Tiere sind auch meine Babys =) Aber wenn man mal ganz ernsthaft drüber nachdenkt, würde ich sie nicht als beste Freunde bezeichnen. Da definiere ich Freundschaft aber anders. Dennoch kann ich nachvollziehen, dass sie wahnsinnig wichtig sind und als Familienmitglied zählen. Allerderings würde ich nur dann jemanden als Freund bezeichnen, der für mich einsteht, zu mir hält, mir zuspricht, Tipps gibt und andersherum auch. Das kann ein Tier nicht. Dennoch hat es natürlich wichtige Eigenschaften und kann auch viel geben. Meiner Meinung nach ist es jedoch nicht das selbe. Dadurch dass auch andere dies so sehen könnten, hab ich meinen Kommentar so verfasst. ich hab aber auch nix gegen die Ansicht des Fragestellers. Jeder nach seiner eigenen Divise, finde ich.

0

So ein Quatsch. Hundebesitzer sehen ihre Hunde auch oft als beste Freunde. Deine Haustiere sind immer bei dir und für dich da, was soll daran bescheuert sein, wenn du sie wertschätzt und zu deinen besten Freunden zählst? :D Schreib es dazu, ist doch schön!

Tiere sind stets treu und immer da. Die reden zwar nich mit dir, aber oft sind Tiere Mensch bester Freund.

Seltsame Frage von meiner Nichte. Gar nicht so seltsam? Affe, Schwein und Mensch?

Meine 8 jährige Nichte hat mich heute gefragt wieso wir einen ähnlichen Körperbau wie die Affen haben aber unsere Organe und die menschliche Haut aber sehr nahe stehen wie die von Schwein. Habe halt ihr erklärt dass wir von den Affen abstammen und der Mensch selber zu den Primaten gehört. Aber sie wollte wissen wieso die Menschenhaut und somit auch die menschlichen Organe dem von Schwein sehr ähnlich ist, daraufhin wusste ich keine Antwort. Da hat sie gemeint dass wir vielleicht nicht von der Natur vorgesehen sind und eine Mischung aus Schwein und Affe sind, weil sie ganz sich es nicht anders erklären wieso der Mensch den Schwein überhaupt ähnlich sein sollte und dass es so gewesen sein muss, da sie auch weisst dass sie die menschliche Rasse weder mit anderen Affen vermehren kann und auch nicht mit Schweinen, dass wäre dass gleiche wie bei einen Liger hat sie gesagt, da sie sich auch nicht mit Löwen oder mit Katzen vermehren können sondern nur mit Ligern ??? ( Ich selber habe dann gegoogelt was ein Liger überhaupt ist, es ist ein Tier mit Löwe und Tiger gekreuzt ) ich muss zugeben dass ich von der Frage ziemlich überrascht war und frage mich ob sogar ein bisschen Wahrheit sein kann, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.

...zur Frage

sprechen wellensittiche zu zweit

Ich habe zwei Wellensittiche und ich habe gehört, dass wenn man zwei hat sie nicht Wörter lernen sondern immer mit ihren ´Freunden` reden. Gibt es eine Möglichkeit denen reden beizubringen auch wenn man die zu zweit hält?

...zur Frage

Ein Kaninchen von mir schleckt immer, wenn es menschliche Haut erreichen kann...warum?

Ich habe dieses Kaninchen (ein Männchen) seit über 7 Jahre...ich habe mich im ersten Sommer wirklich viel damit abgegeben, da hat die Schleckerei auch angefangen...macht es das, weil es ihm gut geht und es sich wohl fühlt oder bekommt es durch das Schlecken irgendwelche Salze von der menschlichen Haut ab, weswegen auch Schafe und Kühe oftmals jemanden abschlecken? Eine Katze meiner Oma hat auch sehr gerne "geschleckt" ^^

Ich habe noch nicht getestet, ob es auch andere Personen außer mir abschlecken würde - zu viele Bekannte trauen dem Tier nicht xD Aber beißen tut es gaaaanz selten...

THX für alle hilfreichen Antworten

LG Draschomat

...zur Frage

Ist das eine Spinne oder eine Zecke?

Folgendes Insekt krabbelte heute an meiner Balkontür. Ist das eine Spinne oder eine Zecke?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagetm6lj7e35p.jpg

Es hat 8 Beine, also zählt es wohl zu den Spinnentieren, aber dazu zählen Zecken ja auch, oder?

Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Hey, ich habe 2 Wellensittiche und die kommen nicht auf die Hand! Was soll ich machen?

Hey,

wie gesagt ich habe 2 Wellensittiche und bei meinen Freunden (die haben auch alle 2) bei denen fliegen sie auf die Hand oder auf den Kopf.

Ich hab es auch schon mit Futter probiert ich habe die Freunde auch gefragt und gezeigt wie ich mit den umgehe und die haben gesagt die würden das genauso machen wie ich. jetzt frage ich mich was ich falsch mache oder woran es liegen könnte

l.g. jinooo

...zur Frage

Kann ich mit krücken in discos?

Ich hatte vor 3 Monaten einen virus der mein Nervensystem angegriffen hat. Und druch diesen angriff auf mein Nervensystem kann ich nicht mehr richtig laufen bzw nur noch mit krücken laufen. Ich werde aber in ein paar Monaten wieder laufen können. Aber ich wollte am Wochenende mit Freunden in die disco gehen und weiß nicht ob ich mit den krücken da rein komme oder ob die krücken als waffe zählen. Ich werd auch nicht viel tanzen aber ich bin froh das ich mal wieder mit Freunden was unternehmen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?