Ist es normal wenn Babys mit 12 Monaten nur robben anstatt krabbeln?

9 Antworten

Du stellst echt viele Fragen.Hast du niemanden mit dem du dich austauschen kannst?Krabbelgruppe,Mütter-Väterzentrum etc. ,wäre sicher was für dich.Mütter mit Kindern im gleichen Alter,dort kannst du dich pers.mit anderen Menschen unterhalten und es werden Erfahrungen ausgetauscht.

Unsere Tochter robbte übers Parkett wie ein Soldat durch den Schlamm - mit einer Hand hoch erhoben. Kurz vor´m Laufenlernen (mit knapp 16 Monaten) hat sie sich dann doch noch dazu bekehren lassen, kurz zu krabbeln, um dann zunächst wochenlang auf Knien durch die Wohnung zu rutschen.

Du siehst, alles ist möglich.

mache Dir keine Sorgen. Nicht alle Kinder krabbeln. Du kannst ihn mal versuchen zu locken wenn er im Vierfüsslerstand ist indem Du was interessantes vor ihn legst. Aber vermutlich wird er dann hin robben. Auch die Entwicklung zu laufen ist sehr unterschiedlich. Es gibt Kinder die Laufen schon mit 8 Monaten, die anderen erst mit 18... also dont worry...lass ihn sein wie er ist. Wenn Du unsicher bist suche Rat beim Kinderarzt / Hebamme...

ab wann kann häsin schwanger werden und wielange ist die tragzeit?

hab heute zu meinem 12 wochen alten rammler eine häsin 11 wochen bekommen :.) leon und leonie :-) ab wann kann die häsin schwanger werden und muss man nach der geburt den vater trennen von dem babys???? meine kleiner rammler rammelt schon ordentlich...

...zur Frage

Können flöhe an der wand krabbeln?

Hallo Community! :) Habe gerade auf dem boden etwas rumspringen und krabbeln sehen, ich dachte es ist ein Floh aber dann ist es an die wand gesprungen oder geflogen und ist dort gekrabbelt. Denkt ihr es war ein floh oder eine mini fliege? Ich danke euch im Vorraus!

...zur Frage

Kleine schwarz braune Käfer an der Wand?

Hilfe bei meiner großen Tochter an der Wand kleben über dem Bett ganz viele Fotos und hinter den Klebeband sind mehrere braun schwarze Käfer und ihre braunen Babys. Was ist das? Die „Käfer“ sind schwarz bis dunkelbraun, ich kann kein Muster auf ihnen erkennen. Sie sind 1mm dick und ca 3 lang. Die Babys etwas kürzer und schmaler. Käfer können es ja wahrsxheinlich nicht sein, denn die kleinen sehen genauso nur heller aus und krabbeln auch und Käfer haben ja eher Larven und keine Jungtiere, also eher Wanzen oder was anderes? Ich habe jetzt schon viel gegoogelt aber nix gefunden. Meine Tochter hat keine Wanzenbisse und f bettwanzen sind sie auch ein bisschen klein oder? Sie hat kein Essen in ihrem Zimmer, getragene Wäsche wird in einem anderen Raum gesammelt, wir haben an der Wand keine Tapete sondern Putz und Haustiere haben wir auxh keine.

????

...zur Frage

Wann wurden eure Babys "ruhiger" - 1. Krabbelversuche?

Unser kleiner ist 5 Monate, macht erste Krabbelversuche. Motzt & Meckert da nichts Vorwärts geht, nur etwas rückwärts. Manche Tage sind echt anstrengend. Werden die Babys etwas ruhiger wenn das krabbeln klappt?

...zur Frage

Optimale Wärmeverteilung im Raum bei kleinem Heizkörper?

Es geht um einen Raum in der Ecke des Gebäudes, ca. 14 m² groß. Eine Außenwand ist zu, die andere Außenwand besteht zum größten Teil aus einer doppelten Balkontür. Neben der Balkontür in der Ecke ist ein recht kleiner Heizkörper, 60 cm breit.

Im Winter ist es recht kalt in diesem Raum, obwohl die Heizung an ist. Leider kann ich den Heizkörper nicht verstellen, da die Heizung in der Wohnung zentral vom Wohnzimmer aus geregelt wird. Ist es im Wohnzimmer warm genug, stoppt die Heizung das Erwärmen.

Was kann ich tun, um die Heizenergie optimaler zu nutzen? Wäre es sinnvoll, einen Deckenventilator zu installieren? Ich weiß nicht, ob das wirklich etwas nützen würde, so viel Wärme wird sich unter der Decke wahrscheinlich nicht stauen. Oder würde ein Heizkörper-Lüfter Sinn machen, den man auf den Heizkörper stellt und der mittels kleiner Ventilatoren die Wärme in den Raum bläst? Hierüber scheint es geteilte Meinungen zu geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?