Ist es normal wenn ausm Gaming-Pc Geräusche kommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

könnte sein, dass der Lüfter diese Geräusche verursacht. Wenn Du die Möglichkeit hast, schraub das PC Gehäuse auf und mach den Lüfter - entweder mit einem Pinsel oder mit dem Staubsauger sauber.

Solltest Du Dich nicht an das Innenleben trauen, dann versuch den Staubsauger an die  Entlüftungsschlitze zu halten und so den Staub zu entfernen.

Sollte es nicht am Lüfter liegen, dann solltest Du Ihn durchchecken lassen.

Gruß Lotta43

Keine Ahnung von PCs? 

Lüfter und Festplatte sollten wohl den Großteil der Geräusche verursachen. Schätze mal du hast ihn auch nicht selbst zusammen gebaut, sollte also eher keine Probleme geben außer Kabel die etwas groß geführt worden.

Was für Geräusche und wo genau werden die verursacht? Quelle?

Ratschen, Rattern, knallen oder wie würdest du das beschreiben?

Wenn ich z.B. auf die Festplatte gehe also im PC dann rattert es ein bisschen

0
@leLiterax

Wenn die Festplatte keine SSD ist, sondern eine HDD ist das völlig normal das Du die hörst, wenn der Schreib-/Lesekopf sich über die Platte bewegt.

Vielleicht mal schauen ob alles richtig sitzt und wenn das Ganze zu laut ist auch mal schauen, welche halterungen verbaut sind, um die Festplatte im entsprechenden Rahmen zu fixieren und ob die Festplatte Spiel hat.

Es gibt auch solche Gummimäntel oder Gummihalterungen, welche ebenfalls einen guten Halt geben, aber halt die Bewegungen, welche die Festplatte auf den Befestigungsrahmen abgibt, dämpfen oder schlucken.

Manche Festplattenhersteller legen auch so Festplattenrahmen bei die Richtung Festplatte Filz oder Gummi aufweisen.

0

Was möchtest Du wissen?