Ist es normal wen ein Hund ins wasser pinkelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, für den Hund ist das normal. Der hat Druck auf der Blase, also lässt er es laufen und macht sich keine Gedanken darüber. Ist ja nicht sein Zuhause, wo er (wenn man davon ausgeht, dass er stubenrein ist) nicht pinkeln darf. Und bei manchen wirkt Wasser - ob nun wegen des Geräuschs oder wegen der Kühle - eben noch harndrangverstärkend :-) Gruß, Kerstin

Er hört es eben gerne platschen. Vielleicht hat er als Welpe mal ein schönes Schlüsselerlebnis damit gehabt.

Hab ich noch nie gesehen