Ist es normal von sich zu denken, dass man etwas besonderes ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kommst schon immer etwas abgehoben rüber ;-)

Wenn man etwas gut kann, sollte es keiner nötig haben, damit mit der Trommel durchs Haus zu laufen, sondern einfach ohne viel Tamtam mit dieser Leistung überzeugen.

Man kann durchaus stolz auf sich sein. Aber das sollte nicht in "Ich bin der Schönste, Coolste und Beste" ausarten, denn das nervt irgendwann.

Ach ja, dein Aussehen ist nicht dein Verdienst ;-)

Viele Leute würden dich jetzt als arrogant und eingebildet einstufen (Eingenommen mir) Weil es in unserer Gesellschaft nicht gut rüberkommt wenn man so "prahlt" da viele Menschen sehr schnell eifersüchtig werden.

 Also würde ich jetzt sagen es ist nicht normal!

P.S. Das alles beruht auf meiner Meinung!

violatedsoul 21.10.2015, 21:50

Es hat nie was mit Eifersucht zu tun, wenn man derart Selbstverliebtheit nicht hofiert.

Davon abgesehen, dass es viele Menschen gibt, die was Besonderes sind, sollte man den Grad seiner Selbstliebe nicht so affektiert hochschrauben, dass eigentlich schon beim Schreiben selbst auffallen müsste, wie eingebildet das rüberkommt.

Mir imponieren Menschen, die stille Helden in unserer Gesellschaft sind.

2

Ist doch ein gesundes Selbstvewusstsein. Es ist schön,  dass man sich so mag wie man ist. Bei anderen ist es halt nicht so, denn jeder hat nun mal ein anderes Leben und auch Probleme. Wer sich selbst akzeptiert hat schon die halbe Miete.

user5446 21.10.2015, 21:36

Aber viele Menschen werden das als selbstverliebt, arrogant und eingebildet betrachten weil es nicht in unserer Gesellschaft "akzeptiert" wird. Viele Menschen werden schnell eifersüchtig. (Meistens Frauen) 

0
violatedsoul 21.10.2015, 21:53
@user5446

viele Menschen werden das als selbstverliebt, arrogant und eingebildet betrachten .....

Was es real auch ist.

Und deshalb ist keiner eifersüchtig ;-)

Kennst du diesen Spruch: "Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht."?

2

Ja, du bist etwas Besonderes.

So wie jeder andere auch.

Guten Quack!

Daran finde ich nichts falsch. Du scheinst ein gutes Selbstbewusstsein zu haben.

Auf jeden Fall besser als sich selbst runterzumachen.

Ich finde jeder ist etwas Besonderes, ohne schnulzig wirken zu wollen.

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Die einen mögen sich und die anderen nicht

Passendes Bild für Dich http://despair.com/products/individuality

Was Dich in der Tat heraus hebt, ist die Verwendung GF für real-time Fragen. Ich stehe genau jetzt an der Bushaltestelle, wann kommt mein Bus? Ich werde gerade von der Polizei verhaftet, was soll ich als Ausrede sagen?

Ja, Du bist besonders. Fragst auch gerne besonders viel und gerne besonders oft das Gleiche.

Was möchtest Du wissen?