Ist es normal von einem Bänderriss nicht laufen zu können?

8 Antworten

Habe vor 2monaten die bänder grissen und es tut bis heute weh. Die ersten paar wochen sind die schlimmsten. Wen es biss nach 6 wochen nicht besser geht sollst du eine physiotherapie machen (mache ich zurzeit auch). Ein tipp von mir kühle deinen fuss (kessel mit kaltem wasser mit eis) pro tag 2mal und dann immer hoch stellen.

Wenn die Bänder wieder zusammen sind. Kannst du wieder richtig laufen.

Schwellungen alleine können schon sechs Wochen anhalten.


Komplett normal, sowas dauert ca. 6 Wochen bis es fertig geheilt ist

Knieschmerzen?! bänderriss?!

Ich habe seit ein paar tagen schmerzen beim Treppe runter und hoch gehen, seit heute morgen tut es auch beim normalen gehen weh, habt ihr ne Idee oder Erfahrung was es sein könnte, geht das von alleine wieder weg, oder sollte ich zum Arzt gehen? Wenn ja zu welchem muss man da gehen? Danke im voraus! 💜💜

...zur Frage

Ich bin vor 4 Tagen umgeknickt es ist etwas dick und es hatte ein bisschen geknackt ist es ein Bänderriss?

Hey bin vor einem Jahr in der Sportstunde umgeknickt und es hat weh getan es war etwas dick blau aber nicht! Es hat sich nach ne weile von selbst geheilt deshalb, war ich nicht beim Arzt. Und vor 4 Tagen bin ich wieder umgeknickt es war ein leichtes knacken nach 3 Minuten konnte ich plötzlich wieder laufen und das tat auch nicht weh oder so und meine Sportlehrerin meinte das es mir wieder passieren wird ,weil es so leicht aufgelockert ist da wollte ich fragen ob es ein Bänderriss ist oder was anderes und ich kann wieder normal laufen aber ich bin mir nicht sicher ob es geheilt ist.

...zur Frage

Wie lange muss ich mit Krücken Laufen?

Ich habe seit 2 Tagen einen Bänderriss ( ich bin umgeknickt) & ich wollte halt fragen wie lange ich mit Krücken Laufen soll ?

...zur Frage

Krankengymnastik trotz Bänderriss

Hallo, letzte Woche war ich wegen einer ISG-Blockade (also im Rücken) beim Arzt, der hat mir Krankengymnastik verschrieben. Morgen soll die erste 'Sitzung' sein, nur das Problem ist, dass ich mir am Freitag auch noch einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen habe. Kann ich die Übungen bei der Krankengymnastik trotzdem machen? Oder kann ich das direkt absagen? (Ich kann gerade wieder ohne Krücken 'humpeln')

...zur Frage

Thrombosespritze - selbst spritzen?

Ich hab mit am Wochenende einen Bänderriss zugezogen und war auch beim Arzt. Er hat gesagt, ich soll am besten ohne Krücken laufen und wenn doch, soll ich mir Thrombosespritzen spritzen. Wenn der Schmerz beim laufen zu schlimm wird und ich Krücken benutze mach ich das natürlich auch. Aber jetzt meine Frage: Ich hab wahnsinnig Angst davor mir die Spritzen selbst zu geben. Könnte ich auch einfach zu meinem Hausarzt gehen und bitten mir die spritze zu geben oder muss ich das unbedingt selbst?

...zur Frage

Mit Krücken Zug fahren?

Ich habe mir gestern einen Bänderriss zugezogen und habe eine Schiene bekommen und Krücken, ich darf nicht belasten. Nun meine Frage: Denkt ihr ich kann damit Bahn fahren und wenn ihr Erfahrung habt wie steige ich ein und wie ist es umzusteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?