Ist es normal von einem Bänderriss nicht laufen zu können?

8 Antworten

Habe vor 2monaten die bänder grissen und es tut bis heute weh. Die ersten paar wochen sind die schlimmsten. Wen es biss nach 6 wochen nicht besser geht sollst du eine physiotherapie machen (mache ich zurzeit auch). Ein tipp von mir kühle deinen fuss (kessel mit kaltem wasser mit eis) pro tag 2mal und dann immer hoch stellen.

Wenn die Bänder wieder zusammen sind. Kannst du wieder richtig laufen.

Schwellungen alleine können schon sechs Wochen anhalten.


Ich hatte "nur" einen Muskelfaserriss, das tat auch schon weh wie Hölle!

Wie lange muss ich mit Krücken Laufen?

Ich habe seit 2 Tagen einen Bänderriss ( ich bin umgeknickt) & ich wollte halt fragen wie lange ich mit Krücken Laufen soll ?

...zur Frage

Syndesmoseruptur? Teilruptur? Kann mir jemand beim übersetzen helfen?

dienstag hatte ich einen mrt Termin, Diagnose laut Bericht: typische Aspekte einer Syndesmoseruptur mit vollständiger Kontinuitätsunterbrechung des ventralen Zügels.“

der Arzt meint Syndesmoseruptur und möchte das konservativ behandeln. Meines Erachtens werden Bänderrisse doch operiert oder lieg ich da falsch? Können die Bänder konservativ wieder zusammenwachsen wenn sie komplett ruptiert sind? Vielleicht findet sich hier ja jemand der mich mal eben aufklären kann...

...zur Frage

Krankengymnastik trotz Bänderriss

Hallo, letzte Woche war ich wegen einer ISG-Blockade (also im Rücken) beim Arzt, der hat mir Krankengymnastik verschrieben. Morgen soll die erste 'Sitzung' sein, nur das Problem ist, dass ich mir am Freitag auch noch einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen habe. Kann ich die Übungen bei der Krankengymnastik trotzdem machen? Oder kann ich das direkt absagen? (Ich kann gerade wieder ohne Krücken 'humpeln')

...zur Frage

Muss ein Armbruch immer operativ versorgt werden?

Unsere Tochter (3) ist heute Vormittag beim toben hingefallen und hat sich die Speiche dabei gebrochen.

Jetzt wollen die Ärzte unbedingt operieren und wir fragen uns, ob dies wirklich unbedingt sein muss. Ist ein glatter Bruch und es war/ist nichts verschoben.

Die Kleine hat jetzt einen Gips und findet es, im Gegensatz zu uns, spannend. Wir haben uns Pfingsten anders vorgestellt.

Hatte jemand so einen Bruch oder die Kinder oder kennt sich damit vielleicht aus?

...zur Frage

Thrombosespritze - selbst spritzen?

Ich hab mit am Wochenende einen Bänderriss zugezogen und war auch beim Arzt. Er hat gesagt, ich soll am besten ohne Krücken laufen und wenn doch, soll ich mir Thrombosespritzen spritzen. Wenn der Schmerz beim laufen zu schlimm wird und ich Krücken benutze mach ich das natürlich auch. Aber jetzt meine Frage: Ich hab wahnsinnig Angst davor mir die Spritzen selbst zu geben. Könnte ich auch einfach zu meinem Hausarzt gehen und bitten mir die spritze zu geben oder muss ich das unbedingt selbst?

...zur Frage

trotz Bänderriss (fast) schmerzfrei gehen?!

Hallo. Ich habe mir laut dem Arzt am Donnerstag einen Bänderriss im Knöchel zugezogen. Allerdings weiß ich nicht, ob das so stimmt/stimmen kann. Zum Einen hat er meinen Knöchel nur geröngt (?) und laut einem Freund von mir kann man auf einem soclhen Bild keinen Bänderriss erkennen. Zum Anderen kann ich schon seit gestern Abend wieder mehr oder wneiger schmerzfrei gehen.

Kann es sein, dass es wirklich ein Bänderriss ist, oder sollte ich zur Sicherheit nochmal einen anderen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?