Ist es Normal von dem Freund der besten Freundin zu Träumen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unterbewusst hast du vielleicht doch eine emotionale Bindung zu ihm. Du verdrängst sie vielleicht nur, weil er der Freund deiner Freundin ist. Das Produkt dieser Unterdrückung ist dann dieser Traum.

Ein Kuss im Traum mit einer Person, könnte auf eine geistig-seelische Beziehung zwischen dir und dieser hindeuten. Vielleicht hast du aber auch nur angst dass er ihr Fremdgeht :)

Hermyne 19.07.2017, 21:30

Ja das könnte vlt sogar sein... ich vertraue ihm nicht....

0

Träume sind oft irreal irrational. Oft haben sie keinen weiteren Sinn.

Exohny 19.07.2017, 21:31

Ich denke, dass Träume nicht umsonst da sind und dass Unser Körper sich dabei während er sich erholt und alle Vorgänge des Tages durchgeht, uns einige Situationen Simuliert, dass wir auf sowas gefasst und einigermaßen vorbereitet sind.

0
HeymM 20.07.2017, 06:48
@Exohny

Das weiß ich.

Mit "Sinn" meinte ich nicht die psychischen und physiologischen Vorgänge im Körper, sondern die Bedeutung eines Traumes zur Realität.

Deshalb die Worte irrational und unrealistisch.

0

Was möchtest Du wissen?