Ist es normal vom Jobcenter keine Antwort per Mail zu bekommen?

3 Antworten

Das ist normal.

Du musst dich wohl gedulden. Bei meinem Jobcenter dauert die Bearbeitungszeit maximal 10 Werktage.

Habe letztes Mal meine Unterlagen per E-Mail an mein Jobcenter geschickt. Das war der 18.01.19. da alles elektronisch in eine Akte gepackt wird , geschah das erst am 22.01.19 , sodass ab diesem Tag die 10 werktagsfrist beginnt.

Auf E-Mail antwortet das Jobcenter nur per Brief welchen du über die Post erhältst.

Na ja die Worte Persönlich und schriftlich heissen nicht per Mail. Du weißt es wenn du auf die Krankheit angesprochen wirst. Ruf bei so was doch einfach kurz vorher an und frage. Denk an die Druckkosten, dann werden anhänge oft einfach geblockt.

Und gesehen am nächsten Tag Sicher, Du bist doch nicht der einzige.

Sinnvoll immer Einschreiben mit Rückschein.

Ich schätze wegen dem Datenschutz.

Ärzte verschicken z.B. auch keine Befunde mehr per Mail.

P Konto mit Freibetrag/Nachzahlung vom Jobcenter

Also ich habe ein p Konto und einen Freibetrag von ca.2300€ Jetzt bekam ich eine Nachzahlung vom Jobcenter von ca 2300 Euro. eine Bescheinigung des Jobcenter habe ich der Bank vorgelegt geht das Geld jetzt an Gläubiger oder bekomme ich es?

...zur Frage

Elterngeldnachzahlung und jobcenter - wiegeht das?

Hallo, ich habe eine Frage: Ich beziehe ALG 2 für mein 1.Kind, im November 2014 habe ich 2. Kind bekommen, und bis jetzt (Februar 2015) habe ich von Jobcenter nur Leistungen für mich und erstes Kind bekommen - 450 € ohne Miete. Ich habe jetzt brief bekommen, dass das Elterngeld an Jobcenter geht - ist das normal, auch wenn ich nix "extra" von Jobcenter bekommen habe? Jobcenter hat mir neue Berechnungsbogen geschickt,und die zahlen dieLeistungen für mich und 2 Kindern erst ab März 2015 (514€ ohne miete). Das Elterngeld bekomme ich auch erst im März (300€). Was ist mit geld für die ersten 4 monaten? wieso bekomme ich keine nachzahlung?Ich wollte bei Jobcenter ein Termin machen, aber ging nicht, jetzt warte ich auf Termin in Profamilia... Kann mir jemand hier etwas mehr sagen? Ich bekomme auch kein UVG, nurKindergeld..

Vielen Dank :)

...zur Frage

StromNachzahlung Jobcenter?

Hay, ich hab mal eine Frage wenn ich von mein Strom Anbieter eine Nachzahlung ( ich bekomme Geld wieder) darf ich das Geld selber behalten oder kann das Jobcenter auch sagen wir möchten die Nachzahlung haben? Ich bezahle denn Strom selber.

...zur Frage

Bahnticket! Per E- Mail zu geschickt?

Das Bahnticket wird doch auch nocheinmal an meine E-Mail adresse geschickt oder? Damit ich dasonline ausdrucken kann? Schnelle Antwort wäre super!!! DANKE!!

...zur Frage

Brief per Einschreiben Einwurf nicht beim Jobcenter angekommen?

Hallo! Habe vor über 3 Wochen dem Jobcenter Unterlagen geschickt per Einschreiben Einwurf. Quittung mit Sendungsnummer habe ich. Ich wurde heute von der Post per E-Mail über den Status der Sendung informiert, das diese sich immer noch in Zustellung befinden soll. Der Status hat sich seit über 3 Wochen seit einlieferung nicht geändert. Der Brief ist laut Auskunft des Jobcenter nicht angekommen. Darf mir jetzt das Jobcenter trotz der Nachweise der Quittung und der E-Mail von der Deutschen Post die Leistungen kürzen oder sperren?

...zur Frage

MMuss das jobcenter Briefe annehmen die per Nachnahme geschickt worden ist?

Jobcenter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?