Ist es Normal steifen bei Ganz Körper Massage?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist eine natürliche Reaktion, die mal passieren kann. Das ist nicht weiter schlimm und die Masseur wissen das einzuordnen.

Es kommt sicherlich darauf an wie man zu FKK und Massage steht.

Wer oft zu FKK oder Sauna geht hat sicherlich kein Problem nackt zu sein.

Andere verbinden Nacktheit schnell mit Sexualität.

Wer oft massiert  wird, ist es auch gewohnt berührt zu werden.

Andere verbinden gerne Berührungen mit Vorspiel oder SB.

Trotzdem kann es bei ungünstigen Berührungen dazu führen das völlig unbewusst und unabsichtlich eine Erregung ausgelößt wird.

Außer ein Grinsen des Massours oder Massourin wird da kaum etwas passieren

Ja, bei einer attraktiven Masseurin. Schließlich wird der Körper stimuliert und die Ruhestellung erlaubt ja auch das Träumen. Das "Kopfkino" kann angeworfen werden.

Professionelle Masseurinen kennen diese Reaktion. Vor allem junge Männer werden noch relativ leicht sexuell stimuliert.

Das ist natürlich möglich und kein Problem für den Masseur. Gerade bei einer Ganzkörpermassage sollte man unbekleidet sein damit bei der Massage alle Muskeln ungehindert erreicht werden können. Habe schon öfters mal eine Massage bekommen und war dabei immer unbekleidet, was immer kein Problem war. 

Wenn man sich gegenseitig massiert, sind wir immer Beide unbekleidet. Das ist dann immer eine bessere Stimmung und oft wird es dann auch etwas intimer, alles natürlichen im privaten Rahmen und mit viel Öl auf der Haut. 

Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Es gibt auch Erektionen durch angenehme nicht sexuelle Gefühle wie Spaß, Freude, körperliches Wohlbehagen und dazu gehören eben auch Massagen. Verhindern man die Erektion auch nicht.

Dein Masseur oder Masseurin wissen das die Erektionen bei einer Massage vorkommen können und haben auch schon häufiger eine Erektion gesehen, für sie ist es nichts besonderes. Wichtig ist, das du dich bei der Massage vollkommen entspannst, egal ob mit oder ohne Erektion.

Ja bei einer jungen Masseurin kommt das natürlich am ehesten vor. Die wissen aber Bescheid, dass das eher eine ungewollte Erregung ist.

Bei einer Sexualmassage wäre das allerdings eher das Ziel ;)

Der wird sich auch schon wieder legen.

siggiec1 30.11.2016, 09:22

Ja nach er zeit legt er sich wider mal bleibt er länger mal kurz. Und letztens ist er länger wach geblieben, und der erste libestropfen hat auch geglizert.

😯

1

das ist vollkommen normal, Massagen regen den Körper und Geist an

Was möchtest Du wissen?