Ist es normal so viel zu wiegen oder nicht?

Support

Liebe sherry1607,

wenn Du Dich trotz Deines niedrigen Gewichts nicht als dünn empfindest, kann das Zeichen einer gestörten Selbstwahrnehmung sein, wie sie bei einer Essstörung wie der Magersucht häufig auftritt. Bitte informiere Dich bei https://www.bzga-essstoerungen.de/ und https://ninette.berlin/mainsite/ zu diesem Thema und schaue Dich nicht davor, Dir Hilfe zu suchen!

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

13 Antworten

Du hast mit einem BMI von 13,9 sehr starkes und gefährliches Untergewicht

aber trotzdem seh ich mich nicht als dünne Person....

Leider sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus.

Lass Dir bitte umgehend helfen, alles Gute

Hey,

das ist definitiv zu wenig und durchaus starkes Untergewicht.

Isst du recht wenig? Denn so ein Gewicht ist vor allem bei Menschen zu beobachten, die unter einer Essstörung leiden.

Schaue, dass du pro Tag ein ausgewogenes Frühstück, Mittagessen und Abendessen zu dir nimmst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ist es normal mit 12 Jahren 41 kg zu wiegen?

Hi ich bin 12 Jahre alt und wiege 41 kilo und alle sagen immer , dass ich viel zu wenig wiege. Stimmt das?

...zur Frage

Laut BMI-Rechner starkes Untergewicht- Arzt aufsuchen?

Hey, Ich habe einen BMI-Rechner im Internet ausprobiert. Da stand ich hätte starkes Untergewicht. Ich bin 14 Jahre altund 1,61 m groß. Außerdem wiege ich 39kg. Mein dort errechneter BMI ist 15,0. Da stand dann halt dass ich starkes Untergewicht habe und umgehend zum Arzt gehen sollte. Ich bin jetzt nicht dick, aber meines Erachtens auch nicht viel zu dünn... Das Normalgewicht soll aber zwischen 43 und Obergrenze (die weiß ich leider nicht mehr genau, aber irgendetwas mit 50). Ich bin jetzt auch nicht soo stark (große Oberweite oder so), aber denkt ihr ich sollte trotzdem mal zum Arzt? Danke im voraus

...zur Frage

Laut BMI starkes untergewicht aber normale Figur?

Also es geht darum das ich laut BMI starkes Untergewicht habe, aber meine Figur normal ist (sportlicher, schlanker Körperbau). Gesund bin ich und Energie und viel Kraft habe ich auch. Wie kann das sein?

...zur Frage

Starkes Untergewicht ->Folgen?

Hallo :) Also ich habe anscheinend, zumindest laut BMI, "starkes Untergewicht"(BMI14). Welche Folgen kann das genau haben? Und hat das auch irgendwelche Auswirkungen auf später? Danke :)

...zur Frage

Wie definiert ihr normal, schlank, dünn und dürr?

Also bedeutet zum Beispiel "normal" für euch gleich Normalgewicht und "dünn" Untergewicht? Ab wann ist man schlank/ dünn/ dürr? Und ist "dünn" ein Kompliment oder eher negativ gemeint? Ich bin verwirrt. :D Wie seht ihr das?

...zur Frage

Untergewicht? 41 kg

Hi ich bin 13 Jahre alt, 1,63 Meter groß und wieger 41 kg. Und viele sagen ich sei so Dünn und würde so wenig essen. Aber ich bin NICHT Magersüchtig! Ganz im Gegenteil ich esse eigentlich ziehmlich viel... aber ich nehme nicht zu. Was meint ihr ist es normal in dem Alter nur 41 kg zu wiegen oder habe ich doch Untergewicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?