Ist es normal, so starke Dehnungsstreifen an der Brust zu haben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Girl - ungewöhnlich ist das nicht. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. Die Zeit arbeitet für Dich, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja was ist schon "normal". Manche haben das, manche nicht. Dehnungsstreifen ist immer ein Zeichen dafür, dass die Haut innerhalb kurzer Zeit stark belastet wurde. Das passiert manchen eben zB. an der Brust während dem Wachstum. Anderen passierts am Bauch, wenn man an Gewicht zulegt oder wenn man Schwanger ist (deshalb werden sie auch Schwangerschaftsstreifen genannt)

Mach dir kein Stress, das ist halb so wild :)

Es gibt extra Öl, das man drauf reiben kann. Ich hab zB. mal "mein Öl" (das heißt so) gekauft. Das soll dafür sorgen, dass die Streifen ausbleichen. Weg kriegst die nicht, aber die werden heller und dann sieht man sie kaum noch :) Obs was bringt? Keine Ahnung. aber schaden wirds auf keinen Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Zeichen dafür, dass sie noch wachsen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HI


Ja das ist normal haben viele Frauen auch. Dagegen tun kann man nichts. Sich einfach damit anfreunden schon :)


LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine große Oberweite hast ist das völlig normal...

Eincremen und mit einer Bürste (z.B. die zum Baden am Stiel) massieren...

Somit regst du dein Bindegewebe an...

PS: hatte in deinem Alter das selbe Problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich auch in deinem Alter, aber die sind jetzt weg. Ist halt so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?