Ist es "normal" so für eine Person zu fühlen und gibt es einen speziellen Begriff für diese Liebe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne diese Bindung nur zu gut und das mit dem Heulen, wenn man sich das vorstellt, auch.

Ich habe das selbst erlebt, aber das war erst, als sie nicht mehr da war (ist aber eine lange Geschichte, nein, sie ist nicht gestorben, sie ist einfach nur nicht mehr da).

Also das kann ich vollkommen nachvollziehen, glaub mir, ich bekomme noch heute manchmal Heulkrämpfe, wenn ich an "meine Person" denke...und, dass sie nicht mehr da ist.

Aber dass du sie immer beschützen willst und das Bedürfnis hast, sie zu beschützen, ist schon etwas außergewöhnlich, das war bei mir nicht so. Vielleicht siehst du einfach etwas in ihr, eine wichtige Person, und hast Angst, das zu verlieren?

Wenn sie die wichtigste Person für dich ist, dann ist das verständlich.

Aber...nun ja, für gewöhnlich ist einem der Partner am wichtigsten.

Bei mir war es immer so, dass ich dachte, ich könne ohne einen Freund auskommen, bis "diese Person" nicht mehr für mich da war. Es war wie ein Zusammenbruch meiner ganzen Welt und richtig krasse Depressionen plagen mich seit dem.

Und seit dem bin ich auch richtig verschlossen gewesen, habe keinem mehr vertraut...

...bis "er" kam...und den Rest kannst du dir denken, mittlerweile bin ich sdit Monaten mit ihm zusammen.

Aber die Depressionen sind geblieben. Die Heulkrämpfe auch.

Ich wollte dir damit jetzt keine Angst machen oder so, ich wollte dir einfach nur zeien, dass sowas bis zu einem gewissen Grad wirklich normal sein kann...

LG

Zeitreisende123

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauSuppie
11.11.2016, 20:45

 Dankeschön! Und viel Glück weiterhin mit deinem Freund

0

Könnte aber auch sein das eher Schwesterlich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder mensch hat das verlangen nach liebe, wünscht sich zeit, und fürchtet den tod

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte sein das du mit ihr eine art mütterliche Beziehung hast das kann passiren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?