Ist es normal sich in der Kennenlernphase in der Öffentlichkeit zu küssen, beim anderen (ohne Sex) zuübernachten, oder zählt das schon als Anfang für mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Also ich finde das Denken in Fristen nicht richtig. Das hängt finde ich zu viel von den beteiligten Menschen und den Umständen ab. Ich mach das immer so: wenn es sich gut anfühlt dann wäre ich bereit für ne Beziehung und spreche das man an. Wenn nicht, dann nicht.

Küssen in der Öffentlichkeit finde ich voll OK, v.A. wenn es nur ein Begrüßungsküsschen ist (wäre mir n Indikator, dass er Dich als Baziehungsmaterial ansieht). Von Übernachtung ohne Sex halte ich nix, kann aber dran liegen, dass ich ziemlich anfällig für Friendzone bin und ich das für förderlich halte. Ich wäre geknickt gewesen, wenn Du nach dem "zufälligen" Zugvergessen nen Rückzieher gemacht hättest - natürlich hätte ich Dich zu nix gezwungen und Dich auch nicht aufs Sofa verfrachtet, aber in Zukunft hätte ich an den Zug gedacht.

Bei mir ist so, dass ich schaue, dass ich den Anfang schnell mache (wieder wegen meiner Friendzoneanfälligkeit) oder versuche, den zu beschleunigen. Mit "Beziehung auf Probe" & Co habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Besten habe ich persönlich mit "laufen lassen" ohne Beziehung, also so ne Art diskrete Affäre halt, die wir dann zu ner "richtigen Beziehung" gemacht haben, wenn es sich gut angefühlt hat. Hat auch nix damit zu tun, dass ich ONS abstauben will, aus dem Alter bin ich raus, ich hab halt so die besten Erfahrungen gemacht. Kann aber wie gesagt auch an mir liegen^^.

Die Kennenlernphasen/Beginn der Beziehung dauern bei jedem unterschiedlich lange. Manche haben kein Problem damit wenn es schnell geht, andere wie du wollen nichts überstürzen, was völlig okay ist. 

Wenn es dir zu schnell geht und du was auf die Bremse treten willst, ist das vollkommen normal und das scheint er auch zu aktzeptieren. 

Scheint doch alles gut zu laufen :)

Viel Glück

Ob ich ihm sagen sollte, dass ich noch etwas warten möchte mit Sex/(Beziehung)? Oder lieber erst wenn er es anspricht?

0
@liveyourdream25

Da er es schon wollte, würde ich es an deiner Stelle ansprechen. Ehe es wieder zu einer Situation kommt, wo ihr kurz davor seit/er es will :)

0

Ja ich denke ein Kuss ist wohl normal und den auch nur wenn man schon ein paar Worte mehr gewechselt hat.

Küsse den, den du lieb hast. Wenn es bei den paar Treffen schon so war, dann ist das Tempo gut. Ich denke du hast viele Gefühle für ihn schon in dir.

Nun wäre es gut mit dem erotischen zu warten, das könnte vielleicht so bis 1 Jahr dauern, wenn man sich sicher ist, dann schon eher. Das liegt an beiden.

Anmerkung noch dazu, angenommen es könnte auch 2 Jahre mit dem Beischlaf dauern, da wäre ich nicht zu schnell.

Zwei Jahre? 😅 Da herrscht ja Explosionsgefahr 😂

0
@ismiregal777

Wenn man ein Feuerwerk der Gefühle wünscht, dann braucht es schon eine Qualität.

0

Naja, warten ist ja vollkommen ok aber ein zwei Jahre grenzt ja nicht nur an seelischer Grausamkeit 😂 Aber hey, jedem das seine ^^

0
@ismiregal777

Die Seele wird doch einbalsamiert mit der Liebe selbst, da spürst du keine Grausamkeit.

0

hahahaha 😂 😂 Naja wie du meinst 😂

0

okay, 1 Jahr wäre mir persönlich auch etwas zu viel. Ich habe 2 mal 3 Monate mit Sex gewartet, ein Mann ist mir dann fremdgegangen, der andere hat gewartet. Ob ich nochmal so lange warte weiß ich nicht, aber ich will auch nicht "leicht zu haben" sein.

0
@liveyourdream25

So hält es jeder anders. Bis die Sache mit dem Glaube geklärt war sind 20 Jahre durchs Land gezogen, dann erst das Ehegelübte. Nichtmal dann ist man sich ganz sicher.

0

@liveyourdream25 so hab ichs auch nicht gemeint, ich persönlich würd sowieso keine haben wollen die mit mir in der ersten Zeit direkt in die Kiste springt, das Thema wär bei mir dann schon durch. ^^ @awakensoul Du bist einfach nur seltsam 😂

0

Was kann man beim Küssen falsch machen?

Ich bin sehr in eine gute Freundin von mir verliebt. Wir sind beide schon 21 doch irgendwie hatte ich noch nie das Glück in einer Beziehung zu sein oder jemand zu Küssen. Wir wollten uns heute Abend zum Kino treffen aber sie hat abgesagt ... es ist nicht so schlimm weil sie unbedingt morgen gehen will! Wie Küsse ich sie? Erstmal auf die Wange dann auf den Mund? Ich hab so Angst das ich was falsch mache. Und vor allem wenn sie nicht so fühlt wie ich und nicht Küssen möchte? Was soll ich dann tun? Ich bin ja eigentlich sehr schüchtern doch einmal als ich mich verliebt hatte da war ich 17 und ich hab es ihr gebeichtet als sie nur mit mir befreundet sein wollte musste ich so Weinen vor ihr. Mir war das sehr unangenehm und wenn ich dann denke das es mir bei ihr auch passieren kann dann kommen wir schon auch die Tränen! Ich will nicht mehr so traurig sein und es einfach nicht versauen.

...zur Frage

Ist das nicht irgendwie unbeholfen?

Hallo

Wie würdet ihr es auffassen wenn mann oder frau mit der Ihr in der kennenlernphase seit. Euch Z. B. Zur wieder kontaktaufnahme ein Foto vom LKW des Vaters schickt.

Oder nach drei Treffen mit händchen halten, küssen und kuscheln.

Fragt der eine den anderen, was das zwischen euch sei.

Findet ihr das nicht auch irgendwie unbeholfen?

...zur Frage

4. Date zwangskuss?

Guten Tag.

Ich 26 date zur Zeit eine Frau die mir wirklich am herzen liegt(28). Chatte schon seit 15 Wochen mit Ihr, haben uns bis jetzt 3 mal getroffen. Haben uns an den 3. Treffen wirklich gut verstanden habe sie bereits beim 2. mal versucht zu küssen, doch sie wollte nicht genau so wie beim 3. mal.

Habe sie deshalb auch gefragt warum sie nicht will, Sie sagte mir das sie dafür zu Schüchtern sei und sich viel Zeit lässt und deswegen die ganzen Männer abspringen bei ihr (Sie hatte noch keine Beziehung).

Nun wollte ich euch mal fragen da ich ratlos bin, soll ich sie einfach küssen obwohl Sie nicht will?was meint ihr.

...zur Frage

Soll ich bei ihm übernachten oder wieder nachhause fahren (Kennenlernphase, Fernbeziehung)?

Hallo,
Ich habe einen jungen Mann kennengelernt und wir haben uns jetzt einmal getroffen aber es war sehr nett und ich würde ihn auch gerne nochmal sehen und besser kennen lernen.

Er wohnt leider 1,5 Stunden mit dem Auto von mir entfernt und hat jetzt geschrieben er würde mich auch gerne wieder sehen und dass ich natürlich auch herzlich bei ihm in seine Stadt eingeladen bin..

Er hat vorgeschlagen dass ich mal an einem Freitag Abend kommen könnte und auch übernachten könnte und der Ausblick über die Stadt so schön ist abends.

Ich weiß jetzt nicht ob er sich dann da gleich mehr vorstellt und ob ich überhaupt bei ihm übernachten soll oder doch lieber nur iwie einen Tagestrip hinmachen sollte..
weiß auch nicht wie ich das formulieren sollte.

Ich bin nicht der Typ für einmalige Sachen und er hat auch nicht so gewirkt als würde er mich nur ins Bett kriegen wollen denke ich..aber man weiß ja nie.

Ich weiß jetzt nicht was ich schreiben soll bzw was ich machen soll..??
Was würdet ihr sagen?

...zur Frage

RUMMACHEN mit gutem Freund?!?!?! Öfters? auch mehr?

Hallo, ich bin 14 und mein guter Freund auch, wir sind beide Single und haben uns schon öfters getroffen und haben miteinander rummachen & einmal auch schon mehr, ist das OK? Denn im Chat oder so reden wir nie darüber und wenn wir uns treffen, passiert es immer so von alleine. In der Öffentlichkeit sind wir normal zueinander und küssen uns nicht und verstehen uns eigentlich gut!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?