Ist es Normal sich als (junger) Mann (16+) die Beine zu Rasieren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Unrasierte Beine haben nichts mit mangelnder Körperhygiene zu tun!
Es ist eher eine Einstellungssache. Bei Männern finde ich es etwas befremdlich.

Die Radsportler haben rasierte Beine weil sich die Haarwurzeln beim ständigen massieren der Muskulatur entzünden können.

Als Ottonormalverbraucher ist das aber nicht nötig.
Das kann aber jeder handhaben wie er/sie will. Du musst dich damit wohlfühlen.

Jedoch warne ich dich einmal vor:
Deine Mitschüler könnten wenig Verständnis für rasierte Beine bei Männern haben und dich eventuell damit aufziehen oder gar mobben.

Gegen das Rasieren spricht nichts, aber wenn du es machst, solltest du es einmal wöchentlich machen. Haare wachsen etwa 1 cm pro Monat, d.h. du würdest mit Stoppeln an den Beinen herumlaufen. Fände ich als Frau nicht so toll.

P.S. Das Wort schreibt sich Dschungel.

Also geht es nicht darum, dass DU rasieren willst, sondern was die anderen sagen/denken könnten, wenn Du Dich nicht dem Gruppenzwang beugst.

Das hat weder mit Hygiene noch mit Körperpflege zu tun, sondern ist lediglich eine Mode-Erscheinung.

Meiner Meinung nach sollte ein Wesen mit intellektueller Veranlagung nicht jedem fragwürdigen Trend folgen. In meinem "Urwald" fühle ich mich schon eher daheim, und seitens der Frauen gab´s nie Klagen, im Gegenteil!  LG.

Entdeckung 15.02.2017, 19:45

Es gab Zeiten (und die liegen noch nicht so lange zurück) da galten behaarte Männerbrüste und -beine als "sexy" ... und ... es wird nicht lange dauern, da wird es wieder so sein ...;)

1

Lass die Haare dran ich schaue aus wie ein Bär und mir ist es egal was die anderen sagen. Mit unhygienisch hat das nichts zu tun.

wenn es dir gefällt, ist es deine Sache. Du entscheidest über deinen Körper und nicht andere!

Klar kannst Du deine Beine rasieren!
Wobei ich als Frau finde, dass ein Mann schon Haare an den Beinen haben sollte. Aber wenn DU dich selber damit nicht wohl fühlst, dann mach wie DU es willst und hör nicht drauf was ich/andere sagen.

Beine rasieren hat zwar nix mit Hygiene zu tun aber natürlich kannst du das machen, wenn du möchtest. Sieht manchmal doof aus, wenn nachwachsende Haare Entzündungen hervorrufen aber es kann ja sein, das du davon verschont bleibst.

Schau mal auf YouTube :D Persiax hat dazu ein wirklich tolles Video gemacht. Link dazu habe ich hinzugefügt c:

Wenn du nicht gerade Bodybuilder, Radfahrer oder Schwimmer bist, finde ich rasierte Beine ziemlich unmännlich. 

Was möchtest Du wissen?