Ist es normal Selbstgespräche zu führen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In gewisser Weise tut das wohl jeder.. mal laut, mal leise. denn still denke ist ja genaugenommen auch schon ein Gespräch mit sich selbst. Ich red auch mal "laut" mit mir.. ud verfluche meinen PC wahlweise auch SEHR laut, wenn ich alleine bin. Also: Normal.

ich mach des auch immer im kopf und denke mir dabei sag ma bin ich verrückt :D dann denke ich immer wieso rede ichmit mir selbst???;D also was völlig normales ^^

neeeee find ich nicht ;) ich führ auch selbstgespräche und denke immer ich bin die einzige die selbstgespräche führt :D

Warum führt man eigentlich Selbstgespräche?

Hey :) Diese Frage stelle ich mir gerade, weil ich auch mit mir Selbstgespräche führe :) Um ehrlich zu sein, führe ich fast täglich Selbstgespräche, wenn ich allein zu Hause in meinem Zimmer bin :) Manchmal frage ich mich da ja schon, ob ich nicht zu viel mit mir selbst rede :)

Wie dem auch sei: Meine Eltern wissen davon und wenn sie mich mal dabei erwischen, meinen die nur, ich sollte keine Selbstgespräche führen :) Ich denke, jeder führt ab und zu mal Selbstgespräche, aber ich überwiegend oft, würde ich mal behaupten :) Geht das nur mir so oder geht das auch einigen von euch so? Macht das nicht krank, wenn man wirklich jeden Tag Selbstgespräche führt? Wozu gibt es überhaupt Selbstgespräche und was sind so eure Erfahrungen damit?

...zur Frage

Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich Selbstgespräche führe?

Hallo :)

Mir fällt in letzter Zeit sehr häufig auf, dass ich Selbstgespräche führe. Ich mache das nicht nur wenn ich allein bin, sondern auch wenn ich bei anderen bin, jedoch dann nur wenn sie weiter weg sind und nur leise.

Ich hatte das schon einmal, aber dann ist es verschwunden und ich habe es eine Zeit lang nicht mehr gemacht, aber jetzt wieder.

Gibt es dafür Gründe bzw. irgendetwas weshalb ich mir Sorgen machen sollte, oder ist das "normal"?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist es normal dass ich Selbstgespräche führe :/?

Also mir ist mal aufgefallen dass ich täglich Selbstgespräche führe ich frage mich dann oft irgendwelche Sachen und ich rede halt mit mir selbst ist ein bisschen komisch 😬

Bin 17 Jahre alt und ein Junge.

Ich mach mir Sorgen

...zur Frage

Selbstgespräche auf englisch

Also soweit ich weiß ist es normal selbstgespräche zu führen. Aber ist es auch normal wenn ich diese selbstgespräche auf englisch führe obwohl meine muttersprache deutsch ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?