Ist es normal schon mit 8 in die Pubertät zu kommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann nur mal meine Vermutung glauben, was du mit "in die Pubertät kommen" meinst. Aber ich denke nicht das es ungesund, höchstens manchmal etwas unpraktisch oder auch peinlich ist/sein kann. Ich kenne auch so jemanden und an sich ist sie sehr nett und alles, aber dieses Frühreife ist bei ihr so, man kann es nicht ändern und manchmal kann es nerven. Aber wir Menschen sind nun mal nicht alle gleich. Mit 8 in die Pubertät kommen, ist allerdings schon sehr früh!

LG

Was meinst du mit "sie ist mit acht in die Pubertät gekommen"? Wie hat es sich bemerkbar gemacht? Und wieso sollte es ungesund sein, hab ich noch nie was von gehört.

Tage mit 10 bekommen und mit 8 bekam sie ihre ersten pickel bzw behaarung und hat auch an gewissen stellen etwas zugenommen

0

Quatsch, ich war auch schon mit 10 in der Pubertät und auch wesentlich früher reifer gewesen, aber das ist nichts Schlimmes. :)

Es ist nicht ungesund, es ist nur unnormal so früh darein zu Kommen

Was möchtest Du wissen?