Ist es normal oder nicht? Hilfe?

6 Antworten

Völlig normal. Hast du vielleicht ein höheres Taschengeld, als mit 15? Ansonsten: Du musst dich sowieso damit befassen, wie du selbst an Geld für dein Leben kommst.

Meist hat man ja mit 19 schon etwas eigenes Geld als Lernender, deshalb bekommen 15 jährige schon noch mehr von den Eltern geschenkt.

vöiig normal du solltest mit 19 eigentlich ohne taschegeld auskommen u.deinen lebensunterhalt selbst finanzieren

Wieso verheimlichen Eltern ihren Kindern Dinge, die sie früher auch gemacht haben?!

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass das (fast) alle Eltern tun - und zwar Dinge den Kindern verheimlichen bzw. verbieten, obwohl sie früher dasselbe gemacht haben.

Beispielsweise haben mein jüngerer Bruder und ich vor einigen Jahren gestritten und sind durchs Haus gerannt (es war eigentlich eher Spaß), am Eingang haben wir es dann irgendwie geschafft, die Glasscheibe unserer Haustüre komplett zu schrotten, die anscheinend ziemlich teuer war... der Ärger war natürlich riesengroß, unsere Mutter ist komplett ausgerastet damals, sie war echt tagelang sauer und natürlich kam auch so etwas wie "Wie kann man nur...!" ... Als ich das dann meiner Großmutter erzählt habe (also dass die Türe kaputt ist), hat die nur gelacht und hat gesagt: "Ach, deine Mutter hat früher auch mal mit ihrer Schwester gestritten und dabei haben sie auch die Haustüre kaputt gemacht." Meine Mutter war dann ziemlich sauer, dass meine Oma das uns erzählt hat ^^

Ich frage mich, wieso sie uns dann so beschimpft hat und wir so Ärger bekommen haben, wenn es ihr selbst passiert ist... ?!

Ähnliches auch bei Alkohol - meine Mutter war da eigentlich immer ziemlich streng, was mich aber nicht davon abgehalten hat, hin und wieder was zu trinken, obwohl ich erst 15 bin. Bis zu dem Tag, als meine Tante (ihre Schwester) zu Besuch war und erzählt hat, dass meine Mutter sich am 18. Geburtstag meiner Tante ziemlich betrunken hat und danach total dicht war, obwohl sie da auch erst 15 war. Immer wenn meine Mutter mir Alkohol verbietet erzähle ich ihr diese Story und dann gibt sie immer nach, weil sie nicht mehr viel dagegen sagen kann... ;)

Merken es Eltern nicht,dass man als Kind/Jugendlicher solche Sachen macht und dies eigentlich ziemlich normal ist?! Wieso verbieten sie Sachen, die sie auch gemacht haben? Verdrängen sie das, das ihnen das selbe passiert ist? ^^ Ich weiß nicht so Recht... Wisst ihr es?!

Eure Lilli

...zur Frage

Wie lange dürft ihr so raus?

Hey, meine Frage: Wie lange dürft ihr so raus? (Also ich bin 15, und darf nur bis maximal um 6 raus, ich finde das lächerlich) Ist das normal? Ich mein mir ist klar das sich meine Eltern nur sorgen machen, aber drotzdem. Bzw. habt ihr Tipps wie ich meine mam überzeugen kann länger raus zu dürfen. Mir ihr gesprochen hab ich schon bringt bei ihr leider nur nix!

...zur Frage

was kann ich meinen Eltern oder meinem Bruder zu Weihnachten schenken. Meinen Eltern möchte ich nix basteln auch keine Fotogeschenke und mein Bruder ist 19?

...zur Frage

Warum war es früher anscheinend normal, Kinder zu schlagen?

Meine Oma wurde von ihren Eltern und von ihrem Mann geschlagen. Sie musste viel arbeiten, als 14-jährige von zu Hause weg, um Geld zu verdienen. Meine Mutter wurde auch von ihrem Vater geschlagen, trotzdem sind beide psychisch total normal. Es war auch laut Erzählungen nicht nur einfach mal kurz eine auf den Po, sondern so richtig verprügelt. Bei meinem Vater sieht es ähnlich aus.

Früher wurden Kinder viel öfter geschlagen und sind psychisch normal... Wenn heute jemand seine Kinder schlägt, werden sie ihm/ihr wahrscheinlich erstmal weggenommen und wenn nicht, sind sie später meistens psychisch ziemlich am Ende.

Warum war es früher so normal, seine Kinder zu schlagen?

Wie kommt es dazu, dass die Kinder von früher das leichter verkaften konnten, als die Kinder von heute?

...zur Frage

19% Cashback auf Bruttobetrag aber 15% Rabatt?

Hallo ich wollte mir einen neuen Bildschirm kaufen. Ich bekomme auf die 199€ 15% Rabatt vom Händler. Nachfolgend bekomme ich 19% Cashback (Geld zurück auf den Bruttobetrag vom Hersteller).

Bedeutet dass

a- 199-15%=149,25€ Bezahlen und 28,36€ vom Hersteller zurück? 

b- 199-15%=149,25€ Bezahlen und 37,81€ vom Hersteller zurück?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

was kann man seinen eltern als dank schenken, weil die für ein da sind und so......

.... also wenn ich ein geschäft habe will ich ein geschenk kaufen, als dankeschön. ich muss keine miete zahlen bin schon 19 darf bei den wohnen bleiben, und ich kriege unterstütung wenn ich hilfe brauch. was kann man schenken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?