Ist es normal nicht richtig trauern zu können?

7 Antworten

Sag deiner mum das du traurig bist. Sag ihr das sie eben nicht weis was in deinem inneren voegeht und das opa bestimmt nicht wollte das du ab jetzt im schwarzen kleid rumwanderst und ein trauriges gesicht ziehst .Und sie eben auch nicht. Aber ein bisschen rücksicht wäre halt toll. Letztendlich geht jeder anders mit Trauer um

Ja ich fand wie sie es mir gesagt hat nicht ok ich stand in der küche und wollte mir was kochen und sie meinte ach überigens dein opa ist tod..

1

Erstmal mein aufrichtiges Beileid!

Jeder Mensch trauert anders und man trauert auch UM jeden Menschen anders, das ist vollkommen in Ordnung.

Ich verstehe, dass du traurig bist, dass du deinen Opa so lange nicht gesehen hast. Aber da kannst du in diesen Zeiten echt nichts für, also zerbrich dir nicht den Kopf, es war ja mit den besten Absichten.

Vielleicht wird es bei dir einen Moment geben, wo sich die Trauer doch noch deutlich zeigt, z.B. bei der Beerdigung, wenn dir irgendeine Erinnerung von ihm einfällt, oder einfach aus heiterem Himmel. Vielleicht wird das auch nicht passieren. Das ist alles ok und normal!

Vielen dank❤️

0

Jeder trauert anders. Wenn du weinen kannst, nur zu.
bei meiner Oma kamen die Tränen erst in der Kirche und dann auf dem Friedhof.

Erstmal mein Beileid!

Jeder geht mit Trauer anders um. Mein Vater ist vor zwei Monaten gestorben, und ich habe es zwar realisiert, aber wirklich trauern kann ich irgendwie auch nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie war denn die beeerdigung falls ich fragen darf? Weil da trauert man ja dann meidt doch

0
@sosoxo8

Das ist schwer zu beschreiben. Aber selbst auf der Beerdigung konnte ich nicht weinen und auch nicht trauern. Ich war die ganze Zeit wie in Trance. Wie gesagt schwer zu beschreiben...

0

Jeder hat seine eigene Methode mit Trauer umzugehen und die Bindung die man zu der verstorbenen Person hatte spielt auch immer eine sehr große Rolle dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?