Ist es normal, nach Jahren noch sehr an seiner ersten großen Liebe zu hängen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja das ist normal. Es ist auch bekannt, dass man die erste große Liebe nicht vergißt

Also ich glaub schon dass es normal ist dass die erste große Liebe immer etwas besonderes bleiben wird, aber man sollte halt trotzdem in der Lage sein, neue Beziehungen zu führen 

Ich denke das liegt daran das man eigentlich diese Beziehung garnicht ausleben konnte...da entwickelt sich so eine Art...was wäre gewesen wenn das alles weiter gegangen wäre...meist ist ja in diesem Alter schon Schluss bevor überhaupt was war..da trauert man eigentlich nur dem nach was garnicht war.

xXVerlexXx 03.08.2017, 21:18

Danke für deine Antwort ! Ich glaube das trifft es so ziemlich. Mich plagen dann oft so Fragen wie "Hat sie jetzt eine Beziehnung ?", "Wie wäre es mit ihr geworden ?" und weiteres. Leider steigere ich mich dadurch auch immer in die Annahme, dass ich nur mit ihr glücklich werden kann bzw. geworden wäre. 

0

Hi. ich habe auch etwas gebraucht über meinen Ex hinweg zu kommen, aber nicht so lange. Gibt Leute, die trauern dem ein Leben lang hinterher. Mach dir keinen Allzu großen Kopf.

Such dir jemand, mit dem du glücklich wirst. das macht viel aus. :)

LG Fabian

Ich finds normal, die erste liebe ist was ganz besonderes, auch wenn ich nach 3 Jahren ein neuen Freund habe, bleibt der Mann immer ein besonderer und werde ihn stehts irgendwo in Herzen behalten. 

Die erste Liebe vergisst man sein ganzes Leben lang nie

Es kommt mir grade vor als wärst du ich in der Zukunft. Mir geht es genau so wie dir nur das ich sie erst seit einem Jahr in sie verliebt bin. Mir geht es auch schon richtig schlecht deswegen und ich habe das Gefühl das ich von ihr nicht mehr loskommen werde. Bin auch in der Neunten Klasse gewesen komme jetzt in die 10te und die ganzen dinge treffen auch auf mich zu nur das es nicht 5 Jahre her ist

xXVerlexXx 03.08.2017, 21:21

Die Jahre vergehen schnell ! Hoffentlich kommen wir beide doch irgendwann mal drüber hinweg ;)

0
Razer1080 03.08.2017, 21:49
@xXVerlexXx

für dich und mich wäre die chance noch da mit ihr zusammen zu kommen. Du und ich müssen uns nur nochma überwinden. Selbst du könntest sie per nachricht nochmal von einem treffen überzeugen. 

0

Was möchtest Du wissen?