Ist es normal nach 5 Bier betrunken zu sein?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das kommt ganz drauf an, wie schwer du bist und wie sehr du den Alkohol schon gewöhnt bist.

Ein 120kg schwerer Mann, der schon längere Zeit regelmäßig Alkohol zu sich nimmt, wird wahrscheinlich nur leicht angeheitert sein.

Ein 50kg schwerer Jugendlicher, der zum ersten mal Alkohol trinkt wird bei der Menge dagegen schon ziiiieeeemlich dicht sein, wenn er nicht schon bewusstlos ist.

Aber ich denk mal in deinem Alter ist es jetzt nichts ungewöhnliches, wenn du von 5 Bier ein wenig betrunken bist.

Ja. Vielleicht nicht unbedingt schwerstbetrunken, aber zumindest muss eine deutliche Wirkung des Alkohols zu spüren sein.

Wäre das nicht der Fall, läge (zumindest ein beginnenes) Alkoholproblem vor, dann ist es bis zur echten Abhängigkeit nicht mehr weit.

Naja, wenn ich mir jetzt innerhalb einer viertel stunde 5 dosen elephant extra strong reinkippe bin ich vielleicht auch angetrunken... Ich habe aber auch eine verdammt hohe toleranz also kein maßstab. Aber ein normaler mensch ist nach fünf bier bestimmt schon gut antrunken...

Das kommt drauf an. Ein Bier kann 0,2 l oder 1,0 l groß sein, das ist dann schon ein Unterschied. Außerdem verträgt jeder Mensch unterschiedlich viel Alkohol. Die Körpermasse spielt ebenfalls eine rolle, ebenso die Trinkgewohnheit. Jemand, der regelmäßig Bier trinkt, verträgt normalerweise mehr als jemand, der nur gelegentlich trinkt.

Kommt auf den zeitraum an- trink mal 5 biee auf den nüchternen magen innerhalb von 30 minuten - trink 5 bier auf nüchternen magen innerhalb von 2 stunden- da gibts unterschiede - generell bevor man was trinkt vorher etwas essen am besten sardinen mach ich selber nicht aber ich habe gehört dass sardinen wegen dem fett am besten sein soll -

Henngo 04.06.2015, 22:15

ich mag kein Fisch

0
RVPT0R 04.06.2015, 22:17

Ich esse es auch nicht wie ich oben geschrieben habe, hab es nur so erwähnt

0

Ja ist es. Man sollte mit 16 vorsichtig mit dem Alkohol umgehen.

Ja ist es wenn du vorher wenig gegessen hast oder lange nichts gegessen

Da ist wohl schon jemand betrunken.

Normal schon, Männer vertragen allgemein mehr als Frauen, genauso wie Personen, die es gewohnt sind viel zu saufen und auch von der Körpermasse her, aber so auf jeden Fall.

Klar. Es ist bei jedem unterschiedlich ab wie viel er/sie betrunken ist.

Manche können mehr ab und manche weniger :)

Das ist Gewohnheitssache. Kommt darauf an wieviel und wie oft du trinkst.

Wenn du das jeden Tag trinkst, merkst du irgendwann nach 10 Bier vielleicht mal was. Das heißt nicht das du das machen sollst!

Henngo 04.06.2015, 22:14

hört sich aber gut an ^^

0

Was möchtest Du wissen?