Ist es normal, mit 21 erst Abitur zu haben?

13 Antworten

Was ist heutzutage noch NORMAL?

Ich hatte in meiner Ausbildung Mitschüler die waren 30. ;)

Daher ist Abitur mit 21 doch noch recht jung :)

Leemothal
Fragesteller

Danke sehr :-)

Du beantwortest die frage doch schon selbst. Wenn man 2 Jahre aussetzt, ist man beim Abi eben 2 Jahre älter.

Leemothal
Fragesteller

danke :-)

Normal ist das was bei vielen Menschen der Fall ist(also gewohnt ist bei vielen) Und da das Abitur fast immer mit 18/19 errungen wird, ist es also mit 21 NICHT NORMAL.

Und was soll jetzt das Problem sein?

Hab mein Abi mit anfang 20 fertig gehabt. Wenn du aber siehst wie Leute mit 18 ihr Abi machen, fühlt man sich doch ein wenig alt :D

Das ist nicht so schlimm, manche machen noch später ihr Abi, z.B. an einer Abendschule.