Ist es normal, mit 21 erst Abitur zu haben?

14 Antworten

Du meine Güte ,was für eine Frage.....was ist schon normal?.. .du nennst doch selber den Grund für dein "spätes" Abitur.

Falls du den Abschluss schaffst, hast du wenigstens den Vorteil, dass nicht Papi und Mami mit zur Unieinschreibung kommen müssen oder zum Unterschreiben des Ausbildungsvertrages. Viele zukünftige Chefs nehmen dich dann auch viel schneller ernst.

Wenn du erst mit 7 eingeschult wurdest und später noch ein Jahr nicht zur Schule gehen konntest ist es normal das ABI mit 21 zu machen.

Das Durchschnittsalter liegt zwischen 18 und 19 Jahren.

13

Oh, dann wäre ich unterm Durchschnitt xD aber ich bin ja noch in der 8. :)

0

Was ist heutzutage noch NORMAL?

Ich hatte in meiner Ausbildung Mitschüler die waren 30. ;)

Daher ist Abitur mit 21 doch noch recht jung :) 

8

Danke sehr :-)

0

Mit 21, Realschulabschluss und Berufsausbildung noch Abitur machen?

Hallo Leute,

ich wünsche ein frohes neues Jahr. :-)

Es geht in dieser Frage um meine Zukunft. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung, welche ich demnächst beenden werde. Ich werde im April 21 und habe vor der Ausbildung meinen Realschulabschluss gemacht.

Dürfte ich an einem normalen Gymnasium mein Abitur nachholen oder muss ich dies an einer Abendschule o.ä. machen und dazu noch Vollzeit arbeiten?

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Auf eure Antworten freue ich mich.

LG

...zur Frage

Lebenslauf ist das Fuschen oder doch elegantes Lügen ;)?

und zwar gehts darum das ich nach der Hauptschule erst ein Freiwilliges Jahr gemacht habe und dann mein Abi. Doch dieses freiwillige Jahr möchte ich aus privaten Gründen nicht in den Lebenslauf hineinschreiben. Meine Idee war jetzt einfach zu schreiben das ich ein Jahr später eingeschult wurde und somit das Jahr kaschiert wäre. Die letzten Zeugnisse vom Abi passen ja alle Perfekt und im Endeffekt sind doch nur die 2 letzten Zeugnisse wichtig oder ?

...zur Frage

Wann wurd jemand eingeschult, wenn...

Hallo, ich wollte wissen, wann jmd. Geboren u. eingeschult worden ist, wenn er jetzt in der 10 Klasse ist. ( Jahr 2011/12 )

In welchem Jahr geboren? Wann eingeschult, wenn er / sie VOR September geboren wurde, und wenn er / sie NACH September geboren wurde?

Danke im voraus. Bitte keine dummen antworten. Danke :)

...zur Frage

Wie viel Krankheitstage sind im Jahr normal?

Ich war dieses Jahr bereits 16 Tage krank und bin jetzt um weitere 5 Tage bei einer bronchtis krankgeschrieben, am monatg wirds dann die 2. Woche und habe dann insgesamt 21 arbeitstage krank. habe nun angst vor der kündigung, wieviel krankheitstage sind im jahr normal, ist 21 tage sehr viel???Vielen Dank, für eure hilfe....

...zur Frage

mit 21 Abi fertig? zu spät?

Findet ihr mit 21 sein Abitur abzuschliessen zu spät? Ich musst leider einmal 1 Jahr wiederholen... in welchem Alter wart ihr fertig?

...zur Frage

Auslandsjahr und dann Abitur?

Hallöschen! Ich habe nächsten Sommer meinen Realschulabschluss und möchte danach gerne Abitur machen. Jedoch möchte ich 1 Jahr lang in die USA. Kann ich nach dem Auslandsjahr weiter mit der Q-Phase machen,das heißt die E-Phase überspringen,oder muss ich nach dem Auslandsjahr erst in die E-Phase?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?