Ist es normal mit 1.70m 76kg zu wiegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich schließe mich hier mal den anderen an.
Was du schon mal vergessen solltest sind BMI Rechner. Das sind einfach viel zu wenige Daten die man eingibt um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen. Was dein Idealgewicht ist kannst du dir am ehesten von einem Arzt oder Ernährungsberater sagen lassen mit dem du über deinen Alltag redest. Es gibt so viele Ding die gesund sind aber deinen BMI seltsam aussehen lassen (viel Sport --> Muskelaufbau --> höheres Gewicht --> höherer BMI, obwohl gesund).
Ich würde sagen wenn du dich gesund fühlst und zufrieden bist mit deinem Körper passt alles und wenn du UNBEDINGT dein Idealgewicht willst kannst du ja bei Gelegenheit mal deinen Arzt fragen.
Falls du noch jünger und am Wachsen bist kannst du die Zahl eh nach nem halben Jahr wieder vergessen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man pauschal nicht sagen. Das hängt von deinem Wachstum, deiner Statur und vor allem der Muskulatur ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Effigies 05.05.2016, 20:21

Wie gut bist du denn in Sport?

Weil jedes Gewicht ist OK, bei dem du dich wohlfühlst und noch "funktionierst"

Klar, wenn so ne 200kg Walze proklamiert "ich fühl mich aber wohl!" aber alleine keine Treppe mehr hoch kommt ist das Mist.

Aber so lange du fit bist  is das OK, und vorallem mit 13 kann ja jeder Zeit noch mal ein Wachstumsschub kommen, und dann bist du froh bissel Reserve zu haben.

0

Bei 1.70 wäre 60-70 ideal :) Aber du bist Normalgewichtig, nur eben nicht Idealgewichtig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Effigies 05.05.2016, 20:16

Das mit dem Idealgewicht ist Blödsinn. Und auch der BMI ist nur ein grober Anhaltspunkt der nur bei absolut durchschnittlichen Figuren funktioniert.

Bei allen außergewöhnlichen Menschen ( groß, klein, sportlich) versagen diese Systeme völlig. 

Laut BMI wäre der hier schwerst, krankhaft Fettleibig

http://www.w12.fr/thumb/730_aHR0cDovL2F3ZXNvbWUtYm9keS5pbmZvL3dwLWNvbnRlbnQvdXBsb2Fkcy8yMDEzLzAyL0Fybm9sZC1TY2h3YXJ6ZW5lZ2dlci0xOTcwLW1yLW9seW1waWEtYXdlc29tZS1ib2R5LXBvc3RlcjEuanBn.jpg

0
user023948 05.05.2016, 21:19

Ja das ist klar aber als groben Anhaltspunkt kann man das nutzen, wenn man nicht gerade Hulk ist oder Oberweite 75Z hat😂 Natürlich sollte man sich nicht 100% drauf verlassen, aber so als grobe Orientierung

0

Hallo ichliebemike,

Dein Normalgewicht würde zwischen 47 kg und 66 kg liegen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user023948 05.05.2016, 20:07

47 kilo ist noch nicht mal Normalgewicht bei 1.65!

0
Madhatterslady 05.05.2016, 20:18
@user023948

Das ist die untere Grenze, klar. Ich sagte ja auch zwischen. Dass sie momentan leider etwas Übergewicht hat dürfte allerdings klar sein.

@ichliebemike: Viel Erfolg wünsche ich dir! (Falls du vor hast, weiter abzunehmen). Im Endeffekt solltest du dich aber wohl fühlen. Wenn du mit dir zufrieden bist, ist doch alles gut :)

0

Hm ich bin auch 13 und etwa 1.65 groß ich bin 47 kilo... Naja etwa um die 50 wär normalgewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user023948 05.05.2016, 20:10

Besser wären allerdings 55 Kilo... wir wiegen übrigens das gleiche *Highfive*✋😂

0

Was möchtest Du wissen?