Ist es normal mit 17 Jahren noch keinen Alkohol getrunken zu haben?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich finde es überhaupt nicht schlimm mit 17 noch keinen Alkohol getrunken zu haben. Es gibt ja Menschen die sich bewusst dagegen entscheiden und das sollte man in jedem Fall akzeptieren ich finde das sogar gut. bei dem Mädchen aus deiner Klasse wirkt es aber eher so als hätte sie noch nie getrunken weil sie keine Gelegenheit dazu hätte wenn sie sagt dass sie nichts mit Freunden macht. Ich würde es gut finden wenn du versuchst sie in die Gruppe einzubinden, Nehmt sie doch mal mit wenn ihr euch trefft aber überlässt ihr alleine die Entscheidung ob sie trinken möchte oder nicht. Um deine Frage zu beantworten: ich glaube es gibt kein Alter in dem es "normal" ist mit dem trinken anzufangen ich glaube das ist sehr unterschiedlich. Ich glaube bei den meisten ist das Ca. Mit 15 was aber nicht heißt dass ein anderes alter unnormal wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EingebildeteKuh
11.11.2015, 21:49

das Problem ist ja niemand mag sie.. und nachdem ich aus Mitleid schon ihren b-day mit ihr "gefeiert" hab, hab ich Angst sie sieht mich als ihre "beste Freundin"..

0
Kommentar von 123Termir123
22.11.2015, 15:22

Hmm dann solltet ihr vielleicht mal überlegen warum ihr sie nicht mögt. Vielleicht liegt der Fehler auch nicht nur bei ihr? 

0

Es sollte euch viel mehr schocken, wen jemand keine Freunde hat, also seit Tatsache, dass jemand mit 17 noch kein Alkohol getrunken hat. Warum nehmt ihr sie nicht einfach mal Freitag Abend mit und bietet ihr was an? (Ich betone ANBIETEN, nicht aufzwängen!). Ich wette keiner von euch könnte mir plausibel erklären, warum die so "komisch" sein soll. Keine Freunde zu haben ist eines der schlimmsten Dinge die es gibt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Also bitte versucht es wenigstens mal sie in die Klassengemeinschaft aufzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre bzw. ist tragisch, dass man heutzutage auffällt, weil man mit 17 noch keinen Alkohol getrunken hat... Blöde neue Zeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julianbc129
11.11.2015, 21:43

Wahre Worte!

0

muslime z.b trinken meistens nicht bei denen ist das normal. sonst ist es vielleicht nicht "normal" aber auch nicht schlimm :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die hats wenigstens richtig gemacht und hat sich nicht von den anderen mitreißen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denke es ist heutzutage zwar etwas untypisch mit 17 noch nichts getrunken zu haben, aber vollkommen ok, bzw. sogar gut.. ich find das muss einfach jeder selbst entscheiden ob er was trinken möchte oder nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es schon bedenklich, wenn ihr in dem Alter "geschockt" seid, wenn man kein Alkohol trinkt. Muss ja nicht jeder den Gruppenzwang verfallen und alles machen was jeder macht. Deswegen muss man ein ja nicht als abnormal oder seltsam ansehen. Ich bin 21 und habe noch nie getrunken, geraucht usw.

Zum Mädchen: Sie sucht anscheinend Kontakt. Gibt es keinen in eurer Klasse, der sich mit ihr anfreunden möchte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EingebildeteKuh
11.11.2015, 21:38

Nein, sie wird eigentlich von der ganzen Klasse nicht wirklich gemocht.. sie hat die hälfte der Klasse zu ihrem b-day eingeladen und nur ich bin aus Mitleid hingegangen und haben dann zu zweit "gefeiert"...

0
Kommentar von EingebildeteKuh
11.11.2015, 21:44

es gibt genug andere Gründe.. man kann sich nicht mal richtig normal mit ihr unterhalten.. ne schüchtern ist sie nicht, sonst würde sie uns nicht so viel privates erzählen.. sie haben alle abgesagt, ich hab schlussendlich zugesagt, weil sie sehr enttäuscht wirkte..

0
Kommentar von EingebildeteKuh
11.11.2015, 21:51

hmm vl sollte ich sie echt iwie drauf aufmerksam machen, muss nur mal schauen wie.. danke :)

0

Alkohol ist ja so eine sache... Sie ist ja eine Volksdroge, deshalb reagieren viele anders auf solche aussagen, da es "jeder" nimmt. Und normal kann man in dem Fall auch nicht sagen, wegen dem ersten.

Lange Rede kurzer Sinn: Es ist egal, es gibt weder normal noch abnormal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es eher sehr bemerkenswert und man sollte sie als Vorbild sehen, was das Alkoholtrinken angeht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlussentlich muss man das machen was man für richtig hält. Nur weil sie zu Hause rum sitzt ist das doch kein grund sie komisch zu finden. Sie hats bestimmt gut mit ihrer familie und geniest die zeit in der sie noch zu hause ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EingebildeteKuh
11.11.2015, 21:40

Sie hat eine sehr komische Art, es gibt genug Gründe, kann ja nicht sein, dass ne ganze Klasse sie grundlos hasst..

0
Kommentar von PinkUnicorn2000
11.11.2015, 21:43

wir hatten auch jemand in der klasse die sehr komisch war...sogar die lehrer mochten sie nicht...aber wir haben sie einfach in ruhe gelassen...

0
Kommentar von EingebildeteKuh
11.11.2015, 21:46

hmm das Problem ist, dass sie sich an uns dranhängt, weil sie sonst niemanden hat, außerdem machen welche so ein Drama daraus, wenn sie irgendwas mit ihr zusammen tun müssen wie Gruppenarbeit.. irgendwie tut sie mir leid

0
Kommentar von PinkUnicorn2000
11.11.2015, 21:50

genau das hatten wir auch...einige heulten damit sie nicht mit ihr etwas machen mussten...oder bei einer klassenfahrt mussten wir alle zimmer neu einteilen nur weil eine person von 8 umbedingt nicht mit ihr in einem zimmer schlafen wollte...

0

Ich find es gut, man muss bedenken, es gibt 12 jährige die alk trinken..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Untypisch aber Vorbildlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was is daran so schlimm "eingebildete Kuh" ?? früher saß man in dem Alter am Spielplatz und hat sich über ne Flasche Cola gefreut... Die Jugend heutzutage schockiert mich immer wieder.. -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EingebildeteKuh
11.11.2015, 21:41

wollte nur eure Meinung dazu wissen, weil die ganze Klasse deswegen so geschockt war und ich wissen wollte, was ihr davon haltet..

0

Bin 19 m und hab auch noch nie getrunken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?