ist es normal mit 16, seine regel früher zu haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist in Deinem Alter ganz normal, der Körper muss erst mal seinen Zyklus finden. Hier sind Schwankungen an der Tagesordnung. Es geht aber um die Verhütung, hier solltest Du Dir was überlegen, denn die Berechnung der fruchtbaren Tage ist sicherlich eher schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt wohl nichts Unberechenbareres als die Regel. Ich persönlich war wie ein Uhrwerk pünktlich. Am besten du schreibst immer mit, dann bekommst du einen Überblick, wie pünktlich oder eben nicht du tatsächlich bist. Die kleinen Jahresübersichten im Taschenkalender eignen sich hierzu perfekt. Markiere vom ersten bis zum letzten Tag mit einem Punkt, die Größe des Punktes markiert die Stärke der Regel. Außerdem kannst du dir im Laufe der Zeit auch einen Überblick verschaffen, wann dein Eisprung ist (ziemlich genau in der Mitte der beiden ersten Regeltage).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spreadyourwings
08.02.2015, 09:24

Danke, dass sollte ich glaube ich wirklich tun.. Ich hatte die tage einen aufgeblähten bauch und alles ich hatte echt Angst, dass ich schwanger bin aber eigentlich kann es jetzt nicht sein oder?

0

Alles voll ok, besser sie kommt zu früh als garnicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?