Ist es normal mit 14 noch Milchzähne zu haben?

7 Antworten

Schon eher ungewöhnlich aber nicht unbedingt "falsch". Jungs reifen oft langsamer als Mädchen, da kann das schon vorkommen. Wenn du dich damit unwohl fühlst, frage mal einen Zahnarzt.

Nein, das ist nicht normal, mit ca. 11, 5 Jahren wechseln die letzten Zähne, bis zu 2 Jahre früher oder später gilt noch als normal, danach sollte man mal zum Zahnarzt gehen, der macht dann ein Röntgenbild, um zu schauen, ob bei dir überhaupt alle bleibenden Zähne angelegt sind. Nichtanlagen sind häuftig, es git auber aich die Möglichkeit, dass die Zähne verlagert sind und deshalb nicht durchbrechen, aber das sieht man dann alles auf eiem Röntgenbild.

Jo ist es :) Hatte ich auch. Und je später die ausfallen, desto länger bleiben die neuen. Wenn dann alle ihre dritten Zähne haben hast du immernoch deine zweiten. (solange du sie gut pflegst) ;)

Frag deinen Zahnarzt. Aber wenn du keine Schmerzen hast, ist doch alles in Ordnung...

Nein eigentlich ist es nicht normal..
Aber es kann sein das du vielleicht einfach noch nicht so weit bist☺️

Was möchtest Du wissen?