Ist es normal mit 14 bh-grösse 70b zu haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlanke Frauen haben eher kleine Brüste. Freu dich beim Sport darüber. Bis21 kannst du überall wachsen.
Und Attraktivität hat etwas mit Ausstrahlung zu tun und hauptsächlich mit dem Gesicht. Mach dir nicht zu viele Gedanken- es gibt Millionen Frauen mit A-Körbchen...

Hi Hln77 :-)

Die Körbchengröße ist für dein Alter völlig normal. Ich habe mit 14 Jahren zum Beispiel auch ein B-Körbchen gehabt, und so klein ist das auch nicht.

Bist du dir wirklich sicher, dass die anderen Mädchen in deiner Klasse größere Brüste haben als du? Man kann mit Push-Ups sehr leicht eine oder zwei Körbchen dazu mogeln und alles größer erscheinen lassen, als es letztendlich ist.

Wenn dir dein BH übrigens nicht ideal passen sollte, dann würde ich einmal in ein Unterwäschegeschäft gehen und von einer Fachverkäuferin beraten lassen. Diese haben in der Regel so viel Erfahrung, dass sie für dich den idealen BH finden werden ;-)

Mit 14 Jahren befindest du dich dazu noch mitten in der Pubertät. In den nächsten zwei bis drei Jahren, kann sich bei dir körperlich noch einiges verändern. Bei manchen fängt die Brust schon mit 9 oder 10 Jahren an zu wachsen und bei anderen erst mit 14 oder 15 Jahren. Beides ist ganz normal. Klar, oftmals hängt es auch von der Körpergröße und dem Körpergewicht ab. Dünnere Mädchen haben in der Regel auch oftmals kleinere Brüste, das ist normal. Und da du deine Tage schon hast, hat bei dir zumindest die Pubertät schon eingesetzt, was ein gutes Zeichen ist.

Meine Brüste sind nach meinem 14. Geburtstag übrigens auch noch einmal ein Stückchen gewachsen und größer geworden. Du darfst dir also auf jeden Fall noch Hoffnungen machen, dass sich bei dir auch noch ein bisschen verändern wird ;-)

Wenn du dir ganz unsicher bist, dann würde ich dir empfehlen, das alles einmal ärztlich abklären zu lassen. Nur ein Arzt wird dir genau sagen können, falls wirklich etwas nicht stimmen sollte. Mit 14 Jahren könntest du zum Beispiel die J1 Untersuchung beim Kinder- und Jugendarzt bzw. beim Hausarzt machen lassen. Das wäre vielleicht ideal um einmal deinen Entwicklungsstand überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat oder nicht. Wenn tatsächlich eine Entwicklungsverzögerung vorliegen sollte, dann kann man im Ernstfall immer noch mit einer Hormonbehandlung nachhelfen. Das wird dann aber dein Arzt entscheiden, ob es notwendig und sinnvoll wäre. Er würde dir auch sagen können, ob deine Brust noch etwas wachsen wird oder ob dies eher unwahrscheinlich ist.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Unterstützung oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

LG

Ich bin 25 und hab 75 B.
Das ist eben genetisch, da kann man jetzt nicht so viel machen.

Klar, wenn man Fett zunimmt, dann werden auch die Brüste größer. Denn sie bestehen ja hauptsächlich aus Drüsengewebe und Fett. Aber man will ja auch nicht fett sein.

Bei manchen werden die Brüste auch größer, wenn sie die Pille nehmen. Aber so ne Pille hat natürlich u.U. auch ganz andere ungewünschte Nebenwirkungen.

Einfach abwarten, du bist ja noch im Wachstum, da kann sich noch viel ändern.