Ist es normal mit 14 als Junge erst 1,60m zu sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Zunächst orientiert sich das wirklich meisten an den Eltern - aber : 

 ich habe gehört man kann irgendwie herausfinden ob man noch viel wächst oder nicht.

Kann er und solltest Du auch machen. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". 

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision von ca. 75 % bestimmt werden

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mrneverever

Ich bin ein Jahr älter als du und ich kenne das Problem ganz genau. Ich war in deinem Alter ähnlich groß wie du, wurde dem entsprechend auch etwas gemobbt.

Ich kann dir nur raten abzuwarten. Bei mir kam zum Beispiel ganz plötzlich eine Phase, in der ich einen großen Wachstumsschub bekommen habe.

Oft ist es auch so, dass Menschen die in ihrer Kindheit klein waren, oft im Erwachsenenleben sehr groß werden.

Du wirst in deinem Alter mit großer Sicherheit noch wachsen, mach dir da mal keine Sorgen.

LG Tom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst dir seit 2 Jahren sorgen? Seit du 12 bist? Und jetzt bist du 14? 

Du kannst noch wachsen bis du 21 bist also entspann dich mal. Vor allem bei so großen Eltern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bei der Körpergröße kein normal.

Manche wachsen schnell, manche langsam.

Machen werden groß, manche klein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin auch in deinem alter aber schon 1,90 fast.

Allerdings ist das mehr oder weniger normal da viele erst mit 16 einen Schub nach oben machen.

Mfg. Eritsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, aber es kommt oft vor dass Jungs erst im Alter von 16 plötzlich wachsen und Bartwuchs bekommen und alles. Ist also eigentlich normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrneverever
08.02.2017, 15:35

Danke für deinen Kommentar! Mache mir echt ziemlich viele Gedanken xD Sorry das ich deinen Kommentar runtergevotet hab, hab mich verklickt! 

0
Kommentar von thisgirl0
08.02.2017, 15:37

Kein Problem (:

1

Was möchtest Du wissen?