Ist es normal mit 11 ein Oberlippe Bart zuhaben?

5 Antworten

Ein richtiger Bart ist das wahrscheinlich auch noch nicht, aber so einen leichten Flaum hat man auch schon bevor der Bart kommt.

Das sind die Platzhalter-Haare, die überall dort wachsen, wo später mal die erwachsenen Haare kommen. Und damit natürlich auch im Gesicht.

Und wenn man eher dunkle Haare hat, können die auch schon dunkler sein, sodass es aussieht wie ein leichter Bart. Mit der Zeit werden die dann dicker und kräftiger, aber das kann noch etwas dauern.

Die ersten Haare wachsen zwischen den Beinen, etwas später unter den Achseln und erst als letztes im Gesicht und auf der Brust. Dazwischen können einige Jahre vergehen.

Lass dich nicht verunsichern, ich habe schon viele jungen in deinem Alter mit Bärtchen gesehen das ist absolut nichts schlimmes und normal. Wenn du das noch nicht haben möchtest kannst du ihn ja immernoch wegrasieren oder auszupfen.

Wenn du Hilfe brauchst wende dich am besten an deinen Vater/Großen Bruder/Onkel etc.

LG Mira😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm und guter Zuhörer

Ist es nicht schön, das sich die Natur nicht nach irgendwelchen, Menschen gemachten Plänen richtet?

Ja, normal.. grad wenn man dunkle Haare hat.

Normal bei ausländern

Was möchtest Du wissen?