Ist es normal manchmal ohne Grund zu weinen?

6 Antworten

Weinen im psychologischen Sinne ist immer gut. Und wenn Du alleine bist sieht es ja keiner. Also lass laufen was raus geht und will. Es nimmt Dir den Druck von der Seele und ist somit heilsam.

Ich kann mir vorstellen, daß durch Inhalte von Deinem Studium innere und verdrängte Verletzungen zu Tage kommen. Dann ist dieses Verhalten schon wie ein Stück Therapie zu verstehen.

Musst es ja nicht jedem erzählen. Aber es kann nur gut sein.

Ich würde mir darüber keine großen Sorgen machen, wenn du darunter nicht leidest.

Sowas ist oft hormonell bedingt. In der Schwangerscahft kommt es häufig vor. Eventuell kann es auch durch hormonelle Verhütungsmittel (z.B. Pille) verursacht werden.

Vielen Dank. Ich habe schon gedacht irgendetwas stimmt mit mir nicht 😊😊

0
Ist das normal?

eher nicht

Und was können Gründe dafür sein??

psychischen Druck ablassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

keine Ahnung aber die Frauen die bei uns im Job heulen haben Vorteile bei den Chefs . 🥴

Dahinter kann eine beginnende depressive Episode stecken. Ich würde mich an einen Psychotherapeuten wenden.

Was möchtest Du wissen?