Ist es normal Lehrer werden zu wollen?!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein Lehrer sind Ausserirdische und auf keinen Fall normal. Im ernst normale Menschen sind uninteressant. Wer ist denn normal. Wie ist ein normaler Mensch? Ich finde du solltest tun was du für Richtig und nicht "normal" hälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das "normal" ist, hängt von den Umständen ab. Wenn Du der Meinung bist, dass Lehrer nichts arbeiten, dauernd Ferien haben, die wenige Zeit, in der sie unterrichten müssten, auch noch ständig krank sind, trotzdem aber ein hohes Gehalt haben und sogar als Rentner dem Steuerzahler Unsummen kosten, obwohl sie ihr Lebtag nichts geleistet haben außer ihre Schüler auf mittleres und unteres PISA-Niveau zu drücken und ihr eigenes Versagen der "Gesellschaft" zuzuschreiben, dann muss es bedenklich stimmen, dass Du Dir als 14-Jähriger ein solches Lebensziel setzt. Wenn Du hingegen den Erklärungen Glauben schenkst, wie verantwortungsvoll und voll unermüdlichem Engagement die Lehrerschaft Tag und Nacht im Einsatz ist ("Vorbereitung" und so), dann kann es "normal" sein, Lehrer werden zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich is es realistisch. Meine Mutter is Lehrerin und ich fand den beruf immer schon cool. Nach meiner Ausbildung als Informatiker habe ich vor mein abi nach zu machen, und dann auch IT aufm Lehramt zu studieren. Ich find den Job cool, keine stressigen Arbeitszeiten etc. Vorallem viel Ferien, hehe!;)

~Seiji

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch völlig egal, was andere darüber denken. Die, die jetzt lachen, stehen in ein paar Jahren vielleicht auf der Straße. Und dann? Lachst Du!

Normal ist, was für Dich richtig ist und wenn Du Lehrer werden willst, dann mach das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso wollen immer alle wissen, ob etwas "normal" ist? Ist es so wichtig, was andere von einem halten? Wenn du es werden willst, dann arbeite halt darauf hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?