Ist es normal innerhalb von 1-2 Minuten einzuschlafen?

7 Antworten

Wenn du so lange wach bleibst ist es denke ich normal das du so schnell ein schläfst.

Bei mir war das früher auch so als ich immer tagelang wach war.

Stell dir einfach die Sicht deines Körpers vor, er muss 3 tagelang durch Wachbleiben, und dann legst du dich hin, dann ist klar das dein Körper keine zeit verschwendet und so schnell wie möglich einschläft.

Nehmen wir mal an wir würden in einer Apokalyptischen Welt leben, wo man mehrere tage wach bleiben muss weil man sonst nicht überlebt, da wäre es auch normal das man in 1-2 min einschläft.... Damit du so schnell und so viel Schlaf bekommst wie möglich bevor du wieder wach werden musst.

Dass du innerhalb von 1- 2 Minuten einschläfst, ist nichts ungewöhnliches oder Unnormales. Das zeigt einfach nur, dass du sehr erschöpft bist und den Schlaf dringend brauchst. Mehrere Stunden wachzuliegen ist dagegen nicht normal. Anscheinend hast du deine Schlafstörung jetzt überwunden, sei einfach froh darüber.

Etwa nach 15 Minuten in völliger Ruhelage mit geschlossenen Augen, wird so viel Melatonien ausgeschüttet (Schlafhormon), dass der Körper in den leichten Schlaf fällt. 

Wenn du völlig übermüdet bist, kann das nach 1-2 min schon passieren.

Ich bin gleich sowas von weg das ich noch nicht mal meinen Sohn schreien hören würde. Also so kurzes schreien auf jeden Fall. Mein Mann macht ihn daher nachts immer. Bekomme nur ganz selten mit wie er ihm zu 5-6 Uhr die Flasche gibt. 

0

Tränen im Bett vorm einschlafen?

Wenn ich mich abends ins Bett lege um zu schlafen, und mich beispielsweise auf die linke Seite lege bekommen ich im linken 👀 immer Tränen in die 👀. Is das Normal?

...zur Frage

Wie schaffe ich sehr schnell einzuschlafen?

Ich kenne welche von meine Verwandten wenn z.B. Mein 6 jähriger Neffe sich ins Bett legt schläft er direkt ein und bei meiner Schwestern auch. Bei mir dauert es immer 1-2 Stunden bis ich einschlafe und wenn ich tot müde bin ungefähr halbe Stunde. Ich möchte auch wenn ich mich ins Bett lege direkt einschlafe nur wie üben?

...zur Frage

Schlafstörung - Was hilft noch?

Hey, ich w14 leide schon läger an einer Schlafstörung so 4 Monate. Zurzrit schlafe ich ungefähr 2-4 Stunden pro Nacht :( Ich erwache immer Nachts. Vor einem Jahr hatte ich ebenfalls eine Schlafstörung während der Zeit als ich sozusagen depressiv war...

Kennt jemand mentale Tricks um besser durch und einzuschlafen? Die üblichen Sachen Tee, Warme milch , Baldrian, Melisse, Meditation haben nichts gebracht sowie Pflanzliche Schlaftropfen...

Schlaftabletten wollen mir meine Eltern nicht kaufen da sie ja nicht ganz ungefährlich sind abhängig machen und bei einer überdosis tödluch sein kann..

Leidet jemand auch an Schlafstörungen und kann mir helfen?

...zur Frage

Ist es eine Gabe wenn ich Geister sehen kann und wie werde ich diese wieder los?

Es klingt total bescheuert, aber es ist wahr. Ich kann Geister sehen. Nicht direkt, aber ich sehe immer kleine Wölkchen in meinem Zimmer. Ganz deutlich. Oder Nachts, wenn ich mich ins Bett lege & versuche einzuschlafen, sitzt immer jemand neben mir. Eine schwarze Gestallt. Hilfe.

Ich glaube ich bin nicht normal. Was soll ich machen, damit sie mich in Ruhe lassen ?! Ist es eine Gabe? Wenn ja, wie kann ich sie loswerden ?!

Lg

...zur Frage

Schlafstörungen nach 2,5-Wochen Cortison-Therapie, Predinsolon nun abgesetzt, trotzdem Schlafstörung

Hallo,

wie oben beschrieben leide ich unter Schlafstörungen. Ich habe 2,5 Wochen lang Cortison (Prednisolon) wegen einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung genommen. Ich habe 2x Tage lang je 50 mg genommen und dann wurde immer reduziert, am Ende dann 2,5 mg und dann abgesetzt.

Seitdem ich begonnen habe, das Prednisolon zu nehmen, fing ich an, unter Schlafstörungen zu leiden. Ich schlief zwar ein, wachte aber jede Nacht um 3 - 4h auf. Danach hatte/habe ich Schwierigkeiten, wieder einzuschlafen. Nun habe ich das Prednisolon abgesetzt, die Schlafstörungen bestehen aber noch immer. So schlafe ich entweder gar nicht ein oder ich schlafe ein, wache dann aber nach spätestens 3 Stunden wieder auf. Baldrian hilft nicht.

Wie ist zu verfahren? Wann hören die Nebenwirkungen von Cortison nach der Einnahme auf?

...zur Frage

Weshalb hat mir mein Arzt das verschrieben...?

Mein Hausarzt hat mir heute Tabletten mit dem Namen Normoc verschrieben, wobei es sich um ein Medikament handelt, das bei einschlafstörungen verschrieben wird. Ich hab ihm jedoch ausdrücklich gesagt, damit ich keine Schlafstörungen hab. Meist Brauch ich nur ca. 5 min. bis ich schlafe. Nun zu meiner Frage.... Wird das Medikament auch aus anderen Gründen verschrieben oder sollte ich von der Einnahme lieber ablassen....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?