Ist es normal heutzutage gleichzeitig 3 Männer zu daten?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich bin der Meinung solange alle Fronten geklärt sind kann man sich mit so vielen Männern/Frauen treffen wie man möchte.

Man sollte allerdings nicht allen erzählen das man sich mit ihnen eine Beziehung vorstellen könnte und neben bei noch Zwei andere haben, wenn dann muss man wenigstens so ehrlich sein und keine falschen Hoffnungen verbreiten bis man sich sicher ist und vor allem sollte man den anderen klarmachen wenn man sich für einen entschieden hat, das da nichts mehr läuft.

Offen und ehrlich muss das laufen dann klappt das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo veraver,

tatsächlich passt dieses Verhalten sehr gut in unsere Zeit und das 21. Jahrhundert. Ich sage jetzt einmal weder "leider", noch "gottseidank" dazu. Dieses Verhalten hat sowohl positive, als auch negative Seiten.

Prinzipiell ist es (vor allem in der anfänglichen Phase) absolut nicht verwerflich, mehrere Personen kennenzulernen. Auch während der Beziehung kann das möglich sein, wenn der Partner zustimmt und das in Ordnung findet. Es ist auch ein sehr natürliches Verhalten, sich nicht sofort auf eine Person zu fixieren, sondern ersteinmal viele Menschen kennenzulernen.

Die negative Seite an dem Ganzen ist, dass sich aus der Natürlichkeit eine gewisse - wie soll ich sagen - übertriebene Eitelkeit usw. entwickeln kann. Da die Männer nicht direkt vor dir antreten, sondern du sie in deren gegenseitigem Unwissen datest, ist es nicht so, als würden sie alle um dich kämpfen - eher ist es eine Methode für dich Bestätigung zu erhalten und Menschen zu vergleichen und nach Skalen zu beurteilen. Die sehr ausgeprägte Suche nach Bestätigung und der starke Vergleich muss nicht mehr unbedingt in den normalen Bereich fallen und kann bis ins Krankhafte gehen. Dein Profilbild bestätigt meine Vermutung (Schminke, Pose, Haltung). Außerdem entwickelt sich vielleicht schnell mehr und du kannst manche Männer echt verletzen, wenn sie dich nur aufgrund eines besseren Modells verlieren. Frauen wollen auch nicht durch jüngere ersetzt werden richtig? Ebenso wenig Männer durch muskulösere oder romantischere.

Es ist in der heutigen Zeit durchaus üblich, aber eben auch nicht so häufig. Für normal treffen die meisten Menschen nach wie vor eine Person nach der anderen. Es gibt aber auch viele, die so vorgehen wie du. Nur du selbst kannst einschätzen, ob dein Verhalten normal ist oder nicht. Was die anderen tun ist nicht wichtig. Ich habe bei dir ein wenig das Gefühl, dass du zu sehr nach Bestätigung suchst oder selbst in Wirklichkeit sehr unsicher bist. Solltest du jedoch ganz allgemein nicht eine typische Beziehung eingehen wollen, besteht auch die Möglichkeit einer offenen Beziehung. In diesem Fall solltest du jedoch die Betroffenen darüber informieren. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal ist es nicht, aber es gibt dann auch Männer, welche das durchschauen und von daher besteht die Möglichkeit, dass die drei es eher nicht so lustig wie Du sehen... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange nichts festes besteht, überhaupt kein Problem.

Wenn etwas festes besteht, sollte derjenige allerdings Bescheid wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crustifire
29.06.2017, 11:32

Bescheid wissen? Das ist einfach ein absloutes Nogo. Da reicht das bescheid sagen nicht aus.

0

In der Datephase geht das klar, aber sobald es mit einem ernster wird, wär es nur fair sich zu entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Das "Daten" an sich ist ja erst einmal nur eine Verabredung, um sich kennenzulernen, beim Essen, beim Feiern etc. Man lernt sich kennen, und merkt dann, ob es miteinander passt, oder eben nicht.

Da ist es nicht verwerflich, wenn man sich mit mehr als einer Person datet oder verabredet, so lange es unverbindlich ist.

Irgendwann kommst du zu der Erkenntnis, dass es mit einem ernst wird, oder eben mit keinem der 3. Sobald es mit einem ernster wird, solltest du aber keine falsches Spiel mit und in Bezug auf die anderen beiden spielen.

Und wenn man sich heutzutage Sendungen wie "Der Bachelor" anschaut, sind drei "Dates" doch lachhaft :D:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nachdem wie du daten definierst.

An sich kann man sich auch mit 50 männern treffen um diese besser kennen zu lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal nicht, aber jedem das seine. Mich würde es stören, sofern es schon in die ernste Richtung geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

was ist das bloß für eine Frage?!^^ Es kommt doch nur auf dich an, du bestimmst, was für dein Befinden die "Norm" ist... Wenn man eben 5 Männer datet - und? Wayne interessiert's?! Du musst dir sicher sein, dein Leben, deine Entscheidung.

LG,

Poet83

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das ist nicht normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst Du wissen ?

Willst Du unsere Meinung hören ? Oder willst Du eine Norm-Diskussion hier starten ?

Wie würdest Du "normal" definieren ?

Alles ist normal weil es so ist, wie es ist und jeder ist anders, also ist nichts normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal anders gefragt...

Wenn du auf jemanden stehst...u er noch zwei andere Frauen Datet..Wie würdest du dich dann fühlen???

Entscheide dich oder lass sie alle...

Viel Spaß 💜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, was du unter "daten" verstehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist es nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man nicht weiss was man will ist es normal ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon recht  normal geworden.   Auch  mit allen 3 zu vögeln  um sich das beste auszusuchen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Männer machen das auch und ich finde das persönlich einfach nur ziemlich Idoitisch aber ja es ist normal und nein es ist nicht cool sondern blöde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?