Ist es normal für mich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das ist schon deutlich erhöht (wobei es auch davon abhängt, wo du gemessen hast. Rektal finde ich das noch vertretbar, oral ist es aber klar erhöht, nur nicht bedenklich. Axilar oder im Ohr ist es erst recht erhöht, aber auch noch nicht bedenklich). Du machst es richtig, daß du viel trinkst. Überwach die Temperatur. Wenn sie noch weiter angsteigt, geh zum Arzt. Was du auch machen kannst, ist mal eine Aspirin-Tablette zu nehmen (aber nur eine, egal ob die Temperatur davon runtergeht oder nicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist einfach fieber, nicht sehr hoch aber doch eben einzeichen das sich dein körper gegen einen infekt wehrt. trinken ist gut, aber davon geht das fieber nicht weg.

mach dir kalte wadenwickel und versuch viel zu schlafen. je  nach dem warum du fieber hast , dauert es schon mal ein paar tage bis es weg ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer drauf an, was deine normale Körpertemperatur ist, aber 38-39°C ist echt kein hohes Fieber, das ist nach zwei, drei Tagen wieder weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Körpertemperatur ist einfach ein bisschen zu hoch. In die Schule würde ich mit dem Fieber nich gehen. Außer im Bett liegen bleiben fallen mir auf die Schnelle keine Heilungsmittel ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal: Fieber kann man nicht heilen- das ist keine Krankheit. Wenn Du Fieber hast, dann ist das ein Zeichen dafür, dass Dein Körper gegen irgendetwas kämpft. Viren oder Bakterien.....  Und  nein 38,8 ist nicht wirklich schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein richtiges Fieber, aber du hast eine erhöhte Temperatur.
Geht schon wieder weg und davon stirbt man nicht.
Hatte mal ne ganze Nacht lang 41 Grad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quantitus
06.07.2016, 08:48

Warum lebst du noch? Ich dachte dann gerinnt das Eiweiß in deinem Körper...

0
Kommentar von DirectionFreak
06.07.2016, 08:55

Wie? Warum ich noch lebe? :D
Weiß nicht vielleicht, weil das nicht so schlimm ist? :D

1

38,8 ist schon viel, aber noch "normal" für eine starke Grippe.

Wenn es länger als 3 Tage anhält aber ab zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?