Ist es normal für eine schwarz weiß Kopie 50 Cent zu verlangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, es ist viel. Aber Du hast Dir die Kopien ausdrucken lassen. "Ausdrucken lassen" bedeutet Personalkosten. Und Personal ist einfach teuer. Hättest Du evtl. weniger bezahlt, wenn Du es selber gemacht hättest? Ein anderer Punkt ist die Standortfrage. Möglicherweise sind die Mietkosten für den Laden in der Altstadt sehr hoch. Das kann dann auch der Grund sein, warum für Kopien so viel Geld genommen wird.

Ärgerlich, dass es so teuer war. Ist mir auch schon passiert. Da hab ich schon manche Überraschung erlebt. Ich versuche dann für das nächste Mal draus zu lernen und vorher zu fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst nach dem Preis fragen, dann Auftrag erteilen. Niemals, wirklich niemals andersrum. Nein, auch nicht in Ausnahmefällen.

Und ja, es ist gewaltig überteuert, aber du hast dem Typ eine Carte Blanche ausgestellt. Er hätte auch gut noch mehr nehmen können. So bist du mit 12,50 Lehrgeld noch gut bei weggekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich durchaus auch vorher über die Preise schlaau machen.

Es gibt nunmal überteuerte Läden. Das ist einer davon.

Am besten immer zu bekannten, die einen Drucker haben, gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waren die Preise vorher einsehbar?

Warum hast du diese nicht erfragt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 50 cent für einen einfachen SW-Ausdruck ist schon ordentlich.

Bei uns im CopyShop liegen die Preise bei 15 cent für SW und bei 50 cent für bunt. Spezielles Papier kostet dann nochmal 5 cent extra.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 50 Cent für eine SW-Kopie ist, meiner Meinung nach, schon sehr übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?