Ist es normal für eine 14 Jährige Concealer, Puder, Rouge, Bush usw... zu verwenden?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Möchtest du wissen ob du mit der vielen Schminke zu als 14-jährige zu übertrieben wirkst oder ob es einfach ungesund für deine Haut ist? Aber antworte ich einfach mal auf beides.

Wenn du deine üblichen Schminkprodukte nicht zu stark aufträgst, also einen dünnen Lidstrich, dezente Lidschatten-, Lippenstift- / Lipgloss- und Rougetöne und dein Make-up auch sonst gut zu deinem Typ passt und nicht aufgesetzt wirkt, ist alles okay.

Dann zu deiner Haut. Es ist nicht schlimm sich für die Schule und Freizeit immer zu schminken. Du musst dich nur jeden (!) Abend gut (!) abschminken, Cremes benutzen, um deine Haut regenerieren zu lassen und ihr auch mal Make-up freie Tage (Sonntage, Tage zu Hause) gönnen.

Ehrlich gesagt finde ich es nicht mal normal, wenn sich Erwachsene so schminken!

Ich bin so alt wie du und schminke mich gar nicht. Ich finde auch nicht, dass Schminke schöner macht. Du siehst halt aus wie du aussiehst und bist auf deine ganz eigene Weise hübsch. Ich bin mir sicher, dass du den meisten Leuten ohne Schminke auch besser gefällst.

Auf jeden Fall solltest du dich nicht so extrem schminken. Zumindest meiner Meinung nach. Manchmal macht weniger viel mehr aus. Man sagt doch auch: "Weniger ist mehr."

Letzten Endes ist es aber doch deine Entscheidung und du musst selbst entscheiden, wie es dir besser gefällt und wie du es lieber magst. Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch denkt anders. Wenn es für dich normal ist, dann ist es für dich normal und wahrscheinlich auch ganz okay so. (:

Ich finde soviel Schminke generell nicht schön und meiner Meinung nach, verschlimmert man mit soviel Schminke das Aussehen! Und in deinem Alter finde ich es viel zu extrem. Ein bisschen Wimperntusche genügt doch, nicht?

Was möchtest Du wissen?