Ist es normal, direkt nach der Genesung erneut zu erkranken (und das mehrmals hintereinander)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Ursachen können viefältig sein, eine Möglichkeit wäre, dass du Antibiotika bekommen hast. Antibiotika zerstören eben nicht nur die "schlechten", sondern auch die "guten" Bakterien, danach ist das Immunsystem erst einmal geschwächt.

In diesem Fall kann die Darmflora wieder mit Milchsäure-Bakterien (Apotheke) aufgebaut werden.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast du dich einfach nicht richtig auskuriert und hast dich zu früh wieder Belastungen (Arbeit, Schule, Sport oder was auch immer) ausgesetzt.

Der Weg zum Arzt ist der richtige. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu, hatte das auch mal. Das Immunsystem ist dann sehr labil, manchmal sogar höhere Werte der weißen Blutplättchen, diese können darauf hinweisen, dass man schneller erkrankt oder eben entzündungsanfälliger wird.
Lass das beim Arzt abchecken, mach dir keine sorgen und versuch so gesund und regenerativ zu leben, wie nur irgend möglich.

Gute Besserung
Jule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, das ist leider nicht so ungewöhnlich.... ich kriege auch oft(!) eine Erkältung nach der anderen! Dein Immunsystem ist wahrscheinlich völlig am Boden und wird mit jeder Ansteckung mehr geschwächt! Es kann sogar sein, dass man sich mehrere Erkältungen gleichzeitig holt... Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?