Ist es normal die Periode 8 Tage lang zu haben?

7 Antworten

Hallo funnyKaty,

gerade in den ersten Jahren kann dein Zyklus ziemlich verrückt spielen. Von einer Periode bis zur nächsten können auch mal sechs Monate vergehen. Mal dauert sie einen Tag, dann wieder zehn Tage. Der Zyklus  braucht ein paar Jahre um sich einzupendeln. Das ist also völlig normal. Wenn du keine Beschwerden hast, dann reicht es auch, wenn du dich ca. ein Jahr nach deiner ersten Periode mal bei einem Frauenarzt vorstellst. Sprich doch aber auch mal mit deiner Mutter darüber und frag sie, was sie davon halt.

Mach dir keinen Kopf! Deine Periode kann anfangs noch ziemlich furchteinflößend sein. Bald aber hast du dich daran gewöhnt und wirst merken, dass alles nur halb so schlimm ist. :)

Alles Liebe, Maria vom Always-Team

PS: Falls du noch ein paar Anregungen für das Gespräch mit deiner Mutter brauchst, dann kannst du mal einen Blick hierauf werfen: www.always.de/de-DE/lebensabschnitt/teenager/binde/gesprache-mit-mutter/gesprach-uber-die-periode-mit-mutter.aspx.

Dann rede mit Deiner Mutter darüber, sie kann Dir helfen. Wenn Du immer noch Deine Regel hast und ziemlich stark ist, dann kann Deine Mutter mit Dir zum Gynäkologen gehen. Hier kann Dir niemand helfen.

Ist normal :) manchmal stark, manchmal merkt mams nicht mal.... wenns zu stark wehtut, hilft ne Wärmflasche oä.

herzlichen Glückwunsch dazu ;)

Ich weiß noch, wie das bei mir war....

Periode stark und lang - normal?

Hallo, ich bin 15 und habe schon seit 2 Jahren meine Periode, diesmal hab ich sie am Freitag bekommen jedoch sind sie sehr sehr stark das heißt alle 2 Stunden Tampon wechseln. Nun bin ich ja schon bei Tag 4 aber es scheint kein ende zu nehmen, gestern war die Blutung etwas weniger aber heute ist sie schon wieder sehr sehr stark. Ist das normal?

...zur Frage

Sehr unterschiedliche Schmerzen bei der Periode. Ist das normal?

Hallo ich hab eine Frage, ich habe manchmal wenn ich meine Periode habe sehr starke Schmerzen dass ich ohne Schmerztablette nicht klar komme, und manchmal kaum Schmerzen sondern einfach ein Unwohlsein und leichte Krämpfe. Sind diese enormen Unterschiede normal? Oder sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Periode... Wenig Blut!

Hallo Ich habe meine Tage schon seit Freitag Vormittag. Ich habe bis jetzt aber nicht stark geblutet. Ist das normal? Weil fast überall steht, das sie an den ersten 2 Tagen am stärksten ist. Kommt die starke Blutung vielleicht auch erst in denn letzten Tagen meiner Periode ? Lg Luftballon1234

...zur Frage

Sehr starke Periode :-(?

Hallo,

Also, ich habe dieses Jahr zum ersten mal meine Periode bekommen. Das war aber relativ am Anfang des Jahres. Meine Periode ist manchmal über Monate ausgefallen, was ja Anfangs normal sein soll. Diesen Monat habe ich wieder meine Periode bekommen. Das war bis jetzt die stärkste. Ich habe meine schon seit 5 Tagen und sie ist immer noch ziemlich stark :(

Ist es normal, das gegen Abend & Nachts überhaupt fast nichts ist, nur paar Tropfen und am nächsten Tag so am Vormittag es wieder richtig stark anfängt?? Denkt ihr das ist Anfangs normal? Bin übrigens 13. Traue mich nicht mit meiner Mutter darüber zu sprechen, da es mir peinlich ist. & ich war noch nie beim Frauenarzt. Deswegen frage ich hier.

Was wenn sie länger nicht mehr aufhört, ist das dann trotzdem noch normal? und dass sie so stark ist??

...zur Frage

Starke Blutung bei Periode was tun?

Ich habe gestern wieder meine Tage bekommen und die Blutung ist extrem Stark. Was kann man machen das die Blutung nicht so stark ist? Ausserdem habe ich am Mittwoch Tanzunterricht und wenn ich die da noch habe dann wäre das jetzt nicht so gut xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?