Ist es normal, den letzten Tag des verlängerten Wochenendes /des Urlaubs schlecht zu finden, zumindest schlechter als die vorherigen Tage?

3 Antworten

Hallo!

Im Rückblick auf meine Schulzeit kann ich sagen ------> da ist was dran, ja!

Zumindest am Abend wurde ich meist sehr nachdenklich und ruhig, wehrte mich oft davor am nächsten TAg wieder in die Schule zu müssen, zumindest so bis etwa zur 7. KLasse. Lag aber auch sicher dadran, dass die Klassengemeinschaft irgendwo zwischen "übel" und "nicht vorhanden" zu definieren war & es mir leicht machte, mich nicht wirklich wohl zu fühlen dort. Das wurde jedoch besser als die großen Unruhestifter und Störenfriede weg gewesen sind & dann gab es diese Gefühle auch nicht mehr.

Auch im Berufsleben kenne ich das praktisch nur aus der Zeit, in der ich an meiner alten Arbeitsstelle mal mit einer Kollegin ein paar Differenzen hatte.. will sagen ----> solche Gefühle hängen ganz massiv davon ab, was man fühlt, wie die Situation um einen rum ist & ob man gern zur Arbeit/zur Schule geht oder eben nicht!

Seit ich meine aktuelle Arbeitsstelle angetreten habe, ist jetzt rund sechs Jahre her, gab es nie wieder Probleme dieser Art & ich freue mich sogar immer drauf, wieder zur Arbeit gehen zu dürfen :)

Ich würde sagen das ist normal weil man eben weiß jetzt beginnt wieder der normale Tagesablauf also früh austehen usw. aber davon sollte man sich den freien Tag nicht vermiesen lassen

Ich bin aber eigentlich jeden Sonntag schlecht drauf. Ich bin auch so meistens schlecht drauf, aber am Sonntag am meisten und schlimmsten, dagegen ist es am Freitag und Samstag ganz ok.

0

das normal

du nix deusch kann

0

Warum habe ich immer "Sonntagsdepressionen"?

Jeden Sonntag das selbe. Ich wache auf und fühl mich so, als könnte ich gar nichts mit mir anfangen. Müde, latent mies drauf und nichts begeistert mich.

Es ist so, als ob meine Gefühle sich komplett in mich verkriechen und die komplette Woche verarbeiten wollen.

Selbst Filme oder so kann ich nicht genießen. Es ist als ob ich an diesem Tag einfach "schmollen" will, nichts machen will. Am besten die Freundin schnappen und den ganzen Tag im Bett liegen.

Ich finde Sonntag ist der schlimmste Tag in der Woche. Montags bin ich wenigstens wieder normal drauf (mehr oder weniger..es ist Montag :D).

Selbst in den Ferien, wo ich die Wochentage vergesse, stelle ich irgendwann fest: "Boah. Heute bin ich aber müde. Da geht ja gar nichts." Ich guck an den Kalender: SONNTAG!

Warum ist das so? Kennt das jemand? Wie ist das zu erklären?

...zur Frage

Klassenfahrt Morgen! ich hab meine Tage bekommen!

hey, wir fahren morgen auf Klassenfahrt und heute hab ich meine Tage bekommen. Da wir am 2. Tag ( also übermorgen) ins Schwimmbad gehen, ist das besch****. Ich trau mich nicht das meiner Lehrerin zu sagen, weil es mir unangenehm ist. Was soll ich nur tun?? :((( LG, sarahnie

...zur Frage

Pille danach während der letzten Periode genommen jetzt überfällig?

hey

ich habe letzten Monat am 3 Tag meiner Periode die Pille danach genommen (meine Periode dauert meistens 6 Tage) und jetzt ist meine Periode seit 7 Tagen überfällig. Ich habe die letzten Tage Unterleibschmerzen als würden sie kommen, aber nichts außer Weißfluss :/ Sollte ich mir Sorgen machen? Denn eigentlich ist es zieemlich unwahrscheinlich dass ich schwanger bin.... Da der Geschlechtsverkehr am Anfang meiner Periode war und ich zur Sicherheit noch die Pille danach genommen habe

...zur Frage

Sex am letzten Tag der Pillenpause - 1. Pille vergessen

Hallo,

habe eine wichtige Frage.

Hatte am letzten Tag der Pillenpause Sex & einen Tag später meine Pille vergessen. habe die Pause also 8 Tage gemacht anstatt 7 Tage.

Mir ist klar, dass ich die nächsten Tage jetzt zusätzlich verhüten muss. Meine eigentliche Frage ist, ob ich jetzt von dem Sex am letzten Pillenpausen Tag schwanger sein kann? Eigentlich ist man doch in der Pause geschützt, oder nicht?

Liebe Grüße

...zur Frage

Letzter Perioden Tag, bzw erster einnahme Tag der Pille.. kann ich sie trotzdem nehmen?

Hallo,

ich muss heute meine Pille wieder anfangen, hab aber immer noch meine Tage.. Eigentlich hätte ich sie am Samstag bekommen sollen ( ich bekomm sie immer am Samstag) nun ist diese aber am Sonntag gekommen ( was ich persönlich nicht schlimm finde ) aber nun habe ich sie immer noch.. Mein Arzt sagte es sei normal das sie sich verschiebt weil ich letzten Monat mein erstes mal hatte.. und dies hat ca 4 tage geblutet.. ( also verständlich das es sich verschiebt ) Aber nun meine Frage.. ich muss heute ein neues Pillen Blister anfangen.. und habe meine Tage immer noch, kann ich sie dann trotzdem heute abend Pünktlich einnehmen? oder habe ich dann keinen schutz?

Danke im vorraus.. :)

...zur Frage

Darf man am letzten Tag der Krankschreibung weg gehen?

Angenommen man ist von Montag bis einschließlich Samstag krankgeschrieben, ist es dann unrecht, wenn man dann am letzten Tag (also Samstag) in die Stadt zum Shopping fährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?