Ist es normal dass,das Auge fast den ganzen Tag zuckt?

7 Antworten

Also ich habe das völlig willkürlich auch. Mit Stress, ohne Stress und und und. Also kein Muster zu erkennen. Dennoch wenn das überhand nimmt, dann ab zum HNO.

Schlafmangel davon kommt es und oder stress

Könnte Magnesium Mangel oder Stress sein.

Augenlid zuckt ist das Epelepsie?

Hallo, mein Auge zuckt manchmal. Heute war das zucken wieder da. Ich konnte das zucken klar im Spiegel sehen. Es war unter den Auge (genau da wo die Augenringe verlaufen, wenn man welche hat). Nach paar Sekunden hat es aufgehört ich würde sagen es hat so 20sek gezuckt, wenn überhaupt. Ich habe mal davon gehört das bei Epeleptikern die einen Anfall haben das Auge zuckt, also das man das daran u.a auch erkennen kann weil ja nicht alle Anfälle so krass sind das die Erkrankten "zappelnd" auf dem Boden liegen. Also es gibt leichte und schwere Anfälle und jeder Anfall kann anders verlaufen. Deshalb habe ich in dem Moment so Angst bekommen das mir sogar übel wurde. Ich nehme aber an von der Angst aber das wieder rum beunruhigt mich auch weil ich Angst habe einen Anfall gehabt zu haben. Hatte auch leichte Kopfschmerzen und fühle mich benommen. Ich muss dazu sagen, das ich hypochondrisch veranlagt bin. Deshalb gehe ich davon aus das durch die Angst die Benommenheit + Übelkeit und Kopfschmerzen kamen. Hatte noch Ca. 2 Stunden ein angespanntes Gefühl auf dem Auge, kein zucken aber so gespannt. Natürlich habe ich mich auch die ganze Zeit erwischt wie ich kontrolliert habe ob mein Auge zuckt. Ich war vor Ca. 1,5 Jahren beim Neurologen der hatte in EEG kleine Auffälligkeiten festgestellt die er aber nicht als schlimm betrachtete deshalb wurde auch nichts weiter unternommen. Und genau dadurch habe ich jetzt so Angst einen Anfall zu haben ich Steiger mich total darein. Ich habe richtig Angst schlafen zu gehen und im Schlaf zu Krampfen und nicht mehr aufzuwachen. Habe schonmal einen Krampfanfall in echt gesehen wie jemand seine Zunge imHals liege. Hatte, wenn niemand ihn gefunden hätte wäre er verstorben. Und davor habe ich in der Nacht Angst. Ich gehe auch bald zum Psychologen wegen der ständigen Angst. Kann das denn wirklich Epelepsie sein oder kann sowas auch harmlose Ursachen haben? Ich weiß man kann hier keine Diagnosen stellen aber es ist heute Abend passiert und es ist kein Arzt mehr da und mir geht es ja soweit gut ich krieg alles mit und gehe davon aus das ich benommen wegen der Angst bin, da ich wenn ich abgelenkt bin ganz normal drauf bin.

...zur Frage

Ich bekomme meine farbigen kontaktlinsen fast nicht rein :(

hallo ich habe folgendes problem.... ich habe total lange bis ich meine farbigen kontaktlinsen drinn habe... wenn ich sie auf meinen finger lege, das auge mit der anderen hand aufhalte und die kontaktlinse auf mein auge lege, es kommt meinem auge ganz an aber das problem, wenn ich die hand wieder wegnehme bleibt die linse an meinem finger kleben :( also wenn ich es so 15 mal versucht habe klappt es dann endlich aber habt ihr mir vielleicht einen tipp, wie ich sie leichter und schneller rein bekomme?

und zu eurer information, ich trage die kontaktlinsen nicht jeden tag 24h! ich trage sie nur ein paar stunden jeden tag, um mich daran zu gewöhnen... sodass ich sie für auf ein cosplay treffen ohne probleme dann einen ganzen tag anziehen kann ;)

...zur Frage

Mein linkes Auge zuckt des öftern seit knapp ein halben jahr :( woran kanns liegen?!

War noch nicht beim Augenarzt... aber mein linkes auge zuckt öfters für 1-2.min und das nervt...

woran liegt das ?!

Normalerweise müsste ich ne brille haben habe -0,9 & - 1,0 sehstärke ... die brille trage ich nicht mehr auch keine Kontaktlinsen ..

meine Ernährung ist vielfältig fisch, fleisch, salat, fast Food ... und trinke häufig Cola und oragensaft

ich mache keinen Sport seit meiner Ausbildung habe voher Leichtathletik, schwimmen, Judo gemacht ...

Brauche euern Rat.

...zur Frage

Warum kommen einfach Tränen aus meinen Augen?

Ich trage fast jeden Tag Kontaktlinsen und währenddessen kommen auch keine Tränen aus meinem Auge! Aber wenn ich Abends meine Brille anziehe und ich lese kommt es manchmal dazu, dass meine Augen voller Tränen sind. Ich bin auch gar nicht traurig, aber es kommt plötzlich einfach Tränenflüssigkeit aus meinem Auge.
LG

...zur Frage

Augenlid zuckt bei Zukneifen?

Hallo,

Ich hatte vor vier Wochen eine sehr stressige Phase. Mein linkes Augenlid begann gelegentlich zu zucken...

Mein Arzt lachte nur und meinte das wird von selbst verschwinden.

Jetzt ist es so, dass es auf den Tag verteilt kaum zuckt. Aber wenn ich das Augen stärker zukneife, dann fängt es für ein paar Sekunden an zu zucken und dann beruhig es sich wieder...

Ansonsten habe ich keine Beschwerden...

Habt ihr Tipps????

LG

...zur Frage

kontaktlinsen bei jeder sehstärke?

kann man bei jeder sehstärke kontaktlinsen tragen? ich trage eine brille und würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen ich habe 20% sehstärke auf den einen auge, das andere ist gesund. gibt es für so schwache augen auch kontaktlinsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?