Ist es normal dass Zähne ein bisschen bewegbar sind?

4 Antworten

Du solltest es unterlassen, an Deinen Zähnen rumzuwackeln.

Bei allen Menschen ist das gleich - Zähne bewegen sich. Die Zähne sind nicht fest im Kiefer verwachsen, sondern beweglich im Kieferknochen "aufgehängt". Eine Zahnlockerung als Folge von Knochenverlust ist in Deinem Alter mit Sicherheit noch nicht gegeben. 

Das ist normal, Zähne stecken nicht fest im Knochen sondern hängen an Fasern (Sharpeysche Fasern). Also alles normal, keine Sorge ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte ich mich auch mal gefragt - wird am nicht festen Zahnfleisch liegen - bischen Bewegung ist ja sinnvoll

Ist es bei dir genauso?

0
@Medico17x

Es fühlt sich nur so an, weil sie ja nicht im Beton stecken

Mach dir kein Kopf das die abfallen ^^

0

Was möchtest Du wissen?