Ist es normal dass tränen aus der Nase kommen?

9 Antworten

Ja, das ist normal. Du bist mit Deiner Beobachtung Deinem Auge auf die Schliche gekommen. Die Tränenflüssigkeit wird nämlich über den Tränenkanal, der sich im Augenwinkel nahe der Nase befindet, in die Nase geleitet. Wenn Du aber ganz stark weinst, dann läuft dieser Kanal über und die Tränen kullern zum Teil über die Wange.

Wenn Du nicht weinst, wird nur in geringem Maße Tränenflüssigkeit zur Befeuchtung und Reinigung der Augen produziert und läuft dann unmerklich über den Tränenkanal in die Nase.

Sehr informativ danke! 😄

0

Wenn Du wirklich Tränen meinst dann...Nein, das ist nicht normal... 

Vielleicht verwechselt du auch einfach nur die Laufende Nase mit Tränen 😉😂😂😂

Nein das sind wirklich tränen 

0

Tränen können normalerweise nicht aus der Nase kommen, nur rotze.

Aber wenn es wirklich tränen sind ist es natürlich nicht normal

Mir passiert das immer wenn ich schnupfen habe also danke für die Antwort

0
@UnderFlora

Warscheinlich kommt einfach nur Rotze aus deiner Nase, ist bei Schnupfen normal :D Da hilft nur Nase putzen!

0

Auge tränt? Normal?

Ich bin erkältet und wenn ich meine Nase putze, fängt mein linkes Auge an zu tränen. Stimmt da was nicht? :D

...zur Frage

Nase läuft und Augen Tränen den ganzen Tag

Ich bin seit ca. einer Woche total Erkältet doch seit gestern morgen, also ca. eineinhalb Tagen hört meine Nase nichtmehr auf zu laufen, aber nicht normal sondern extrem flüssig. Außerdem tränen meine Augen ständig. Kann ich was dagegen tun?

...zur Frage

Tränen beim Gähnen..ist das normal?

Seid ner Weile kommen mir immer Tränen in die Augen wenn ich Gähne..ich hab da mal bisschen rumgefragt und ich wurde mit der Tatsache belehrt,dass ich viel Wasser trinke was ganz und garnicht stimmt! Also ist das normal?

...zur Frage

Wie geht Ihr mit Depressionen um oder wie bekämpft Ihr die Depression?

Wie geht ihr mit eurer Depression um ? Hattet Ihr mal Depressionen und wie habt Ihr sie bekämpft? Wie geht Ihr im Alltag dann damit um? Viele Dinge fallen einem dann schwerer wie das Arbeiten und Unternehmungen.

Wäre sehr dankbar für Antworten - das würde mir sehr helfen.

...zur Frage

Warum kommen mir Tränen beim singen?

Manchmal wenn ich einfach irgentwas singe kommen mir entweder tränen oder meine Nase tuht irgentwie weh! Ich hasse dieses Gefühl.Warum kommt das immer?!

...zur Frage

Schmerzen nach Kosmetiktermin ausreinigen an der Nase. Ist das normal?

Hallo,

ich war vor 2 Tagen bei einer Kosmetikerin zum Ausreinigen. Hierbei hat sie auch ziemlich an meiner Nase rumgedrückt, sodass mir auch die Tränen liefen. Die Nase war danach knallrot und sie sagte das müsste sich aber legen. Ich habe aber nach wie vor eine knallrote Nase die auch noch leicht geschwollen ist und schmerzt. Ist das normal? Oder was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ist im Wellnessurlaub gewesen und ich bin mittlerweile wieder zuhause.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?