Ist es normal, dass sich Kaninchen streiten, obwohl sie Geschwister sind?

14 Antworten

Sorry also nochmal ich habe zwei geschwister zwergkaninchen es war eigentlich immer alles gut nur eines morgens hat mich meine mutter runter gerufen und das häuschen von denen war ganz verschoben und das männchen hat voll angst und springt immer weg wenn das weibchen nur so stroh geräusche macht und dann geht die rennerei los und dann fliegt eben fell vom männchen ich weiß nicht was ich tun soll... aber ich habe jetzt daran gedacht das männchen in ein anderes käfig zu tun... :/

Kann man dann die Kaninchen trennen wenn die sich so streiten also ich habe auch zwe i geschwister männlich und weiblich halt... und bei mir war alles immer gut und jetzt hat das männchen rennt immer vor das weibchen weg... und dann jagen die sich und dann fliegt fell rum

ja klar, man streitet sich selbst doch auch mit Geschwistern. SInd das zwei Männchen? Wenn die Männchen geschlechtsreif werden sehen sie sich als Konkurrenz und nicht mehr als Geschwister. Es geht also um die Rangfolge. Da kannst du nicht viel machen. Sollten sie sich verletzen, dann musst du sie trenn.

Ich habe 2 Männliche Kaninchen die sich nur streiten warum ist das so?

...zur Frage

Kaninchen zusammensetzen was geschieht?

Hallo heute ist es soweit heute konnte ich meine Kaninchen zusammensetzen (männlich kastriert ca.7-8monate) & (Weibchen ca.3-4monate) das Männchen möchte die ganze Zeit rammeln das Weibchen lässt es manchmal zu aber manchmal möchte sie es nicht sonst ist alles soweit gut nur knabbert sie an ihm manchmal... dann rennen sie sich hinter her sieht aus als ob sie sich streiten das ganze geschieht auf neutralem Boden nur weiß ich jetzt nicht darf ich sie heute zusammen in einen Käfig setzten oder eher nicht habe Angst wenn was passiert oder ist das ganze normal ?

...zur Frage

Meine Kaninchen streiten sich! Wohin kann ich sie geben?

Hallo,

Seit ca. 1 woche streiten sich meine Kaninchen. Ich habe mir  die beiden ( 2 unkastrierte Rammler) nach meinem Geburtstag gekauft. Sie sind jetzt ca 5 Monate alt und streiten sich stark. Wenn ich die beiden trenne und die nach paar Stunden wieder zusammen in den Käfig legen fangen die sofort wieder an sich zu streiten, beißen und zu verletzten. Das graue Kaninchen wurde schon an der Nase verletzt und fing an zu bluten. Ich habe jetzt mitten im Käfig ein holzbrett gestellt ,damit die sich nicht mehr streiten, weil wenn ich ein kaninchen den ganzen tag im wohnzimmer frei lasse, macht er sein geschäft überall.😕Meine Eltern meinen ich soll die im Heim abgeben, aber das möchte ich nicht. Ich habe die auch im Internet gestellt, bis jetzt kam nur ein Anruf, aber als die Frau erfahren hat, dass die sich streiten wollte sie die nicht mehr.😢

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll....😔

...zur Frage

dürfen kaninchen geschwister babys zur welt bringen?

Dürfen kaninchen geschwister babys zu welt bringen (Riesenschecken)

...zur Frage

Kaninchen immer kastrieren wenn es geschwister sind?

hi,

ich habe seit kurzem wieder 2 kaninchen. die beiden sind wunderschöne tiere und haben auch vom züchtungsstand keinerlei mängel (kaputte zähne, zu kleine nasen usw). ich habe natürlich vor das männchen kastrieren zu lassen, aber nur aus dem grund weil es geschwister sind. nun die frage, wenn man kaninchen geschwister (also bruder und schwester) zusammen hält, muss man dann immer eines kastrieren oder ist das doch nochmal was anderes bei kaninchen im bezug auf inzucht?

...zur Frage

Wie bekommt man den Futterneid meiner Kaninchen weg?

Hallo👋🏻 ich hatte einmal zwei Kaninchen, bis das eine gestorben ist. ( waren Geschwister) Dann haben wir uns wieder ein zweites Kaninchen geholt.( Widderkaninchen) Die zwei Geschwister haben immer ganz normal gefressen aber die alte Hasendame (5 ) und der neue (1,5) streiten sich immer wenn ich Ihnen das Futter geben will. Die beiden jagen sich dann immer gegenseitig im Kreis nach. Wenn ich dann das Futter reintue(auch bei Frischfutter) stürzen sie sich so darauf und versuchen den anderen dann wegzudrängen. Was kann man dagegen tun? ( sonst Vertragen sie sich . Putzen sich gegenseitig und liegen auch nebeneinander)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?