Ist es normal, dass sich Haut bei Akne Tabletten schält?

2 Antworten

Kann sein, dass das eine Nebenwirkung der Tabletten ist, muss du mal beim nächsten Arztbesuch anfragen, wenn das zu hart ist, musst du das auch schnell melden, dann gibt es etwas anderes, was verträglicher ist. Die Medis wirken manchmal bei manchen Menschen anders, aber ich denke, das musst du mal anfragen

Ja, vorallem bei Vitamin A-haltigen Präparaten. Ansonsten lies die Packungsbeilage.

Cordes bpo Creme 5% Anti Akne frage

Ich benutz jetzt cordes bpo 5% seit 2 Tagen und meine haut schält sich schon bisschien an der Nase was eine ganz normale Nebenwirkung ist darf ich dann die lose / abgetrocknete haut abkratzen / aufreißen ? Oder hat das irgendwelche Nachteile wenn ich es mache ?

...zur Frage

Pickel , Akne Haut?

Wie schnell wirken Tabletten gegen Akne? Ich habe mir sie heute gekauft und möchte wissen wann ca. mein Gesicht ganz rein ist

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Haut schält sich bei Make-Up - Hilfe?

Hallo liebe Nutzer, ich hab ziemlich schlechte Haut (Normale Akne und Mallorca-Akne) und gehe deswegen nie ungeschminkt weg - ja ich weiß, dann sollte man sich erst recht nicht schminken aber man schämt sich halt einfach. Seit ein paar Tagen habe ich um den Mund herum raue Haut was man auch durch das Make-Up sieht. Heute früh ist mir aufgefallen dass sich meine Haut schält ... woran kann das liegen? Peele mein Gesicht jeden Tag, creme mit sebabmed Pflege-Gelb und Feuchtigkeitscreme und benutze im Moment "Endless Perfection Make-Up" von Manhattan und "All Matt Plus"-Puder von Catrice ... kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was hilft gegen Pickel oder "Akne"?

...zur Frage

Haut schält sich durch Benzaknen. Soll ich es absetzen?

Hallo liebe Community, Ich benutze seit einer Woche gegen meine Akne eine Creme, gemischt Benzaknen Gel 5% und der Ultrasicc Feuchtigkeitscreme, welche in der Apotheke laut Rezept meiner Hautärztin gemischt wurde. Gleich nach der ersten Anwendung merkte ich eine Besserung meiner Haut und außer einem leichten Brennen hatte ich keine Nebenwirkungen. Nach 5 Tagen begann sich allerdings meine Haut um den Mund herum zu schälen, was etwas unangenehm ist, da es sich auch nicht wirklich überschminken lässt. Jetzt lautet meine Frage: Soll ich die Creme für ein paar Tage absetzen, bis sich die Haut wieder erholt hat? Ganz absetzen möchte ich sie nicht, da ich wirklich eine Besserung meiner Haut sehe. Oder soll ich normal weitercremen und die Haut gewöhnt sich mit der Zeit von selbst daran und schält sich nicht mehr? Was sind eure Erfahrungen? Ich bin dankbar über jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?