Ist es normal, dass Schüler der 6.Klasse St.Martinslaternen basteln?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaue da kommt es drauf an auf welche Schule sie geht, aber eigentlich ist das in der 6. Klasse merkwürdig...

Werkrealschule

0
@mk2906

Ich persönlich kenn die Schulform nicht, da ich nicht aus Baden-Württemberg komme, aber es ist ungewöhnlich. Letztendlich ist das immer dem Lehrer überlassen, aber wir mussten in der sechsten einen Kürbis schnitzen...Wie gesagt, das hängt vom Lehrer ab.

0
@mk2906

jetzt muss ICH aber lachen . WERKREALSCHULE und soll sich aber nicht handwerklich bilden ?

1
@swissss

ja, mit den Kindern basteln und ihnen handwerkliches Geschick und Können beibringen ist abnormal. die sollen studieren und Akademiker mit 2 linken Händen werden. Satire aus.

1
@swissss

Handwerkliche Bildung = Luftballon bekleben ???

0
@cloud98

thx cloud98 kommt meiner einfachen Anfrage sehr nahe. Denn in der Grundschule wurden auch schon 2 mal welche bebastelt. Danke

0

geschockt wegen einer laterne? meine tochter ist 11 und freut sich riesig auf den laternenumzug. lasst die kinder doch kinder sein so lange sie es selber noch wollen. sonst beschwert ihr euch immer das sie frühreif sind

Daran ist doch nichts abnormal. Es sei denn man kann keine Laterne basteln, weil man die Fähigkeit verlernt hat. Erwachsene bastel doch auch noch oder nicht.