Ist es normal, dass mich das nervt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo..

Das ist voll normal das du so reagierst.. Ich kenne das nur zu gut!! Aber lass dich nicht unterkriegen.. Als zweier Schülerin bist du sehr gut.. Aber ich an deiner stelle hätte offen mit ihr geredet und ihr gesagt das mich das stört!! Wenn eine drei für dich gut ist, dann soll sie nicht rumheulen, wenn sie eine zwei hat.. Weil sie nichts besseres ist!!
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humanoid98
16.06.2016, 00:21

Ja, genau das ist es, wenn sie damit versuchen würde mich zu trösten so nach dem Motto " Eine Drei ist auch kein Weltuntergang, das kann mal passieren", hätte ich auch nichts dagegen, aber es ist halt mehr so ein "hast DU etwa mehr von DIR erwartet??" und das tut halt weh, obwohl ich eigentlich keine Person ist, die sowas schnell trifft, aber das geht nun schon Jahre lang so..

0

Ja das ist bei mir genau so ich verstehe das denken von diesen leuten nicht für sie ist das schlecht aber für dich soll das gut sein deine reaktion ist völlig gerechtfertigt, aber ich denke sie meint das nicht so

Kommentar von Humanoid98
16.06.2016, 00:34

Ich glaube auch, dass sie das nicht böse meint, sie ist ja schließlich meine Freundin, trotzdem nervt es mich :(

0

Natürlich ist es normal, dass du darauf gekränkt reagierst. Hast du sie denn noch nie daraufhin zur Rede gestellt?

Kommentar von Humanoid98
16.06.2016, 00:17

Ich hab Angst, dass sie denkt ich gönne ihr ihre Noten nicht oder bin neidisch, wenn ich sie dadrauf anspreche :/

0
Kommentar von liquorcabinet
16.06.2016, 00:43

Was hat das denn mit ihren Noten zu tun, wenn sie dieses "FÜR DICH" ist ne 3 doch gut, noch absichtlich betont? Also eigentlich sollten da ihre Noten überhaupt nicht zur Sprache kommen - ich würde es mit Ich-Botschaften probieren, im Sinne von "Ich bin wirklich verletzt davon, wie du das zu mir sagst. Das erweckt den Eindruck bei mir, dass du mir nichts Besseres zutraust."

0
Kommentar von Humanoid98
16.06.2016, 00:47

Das ist eine gute Idee, danke. Ich versuche mich mal zu überwinden.

0
Kommentar von liquorcabinet
16.06.2016, 00:54

Irgendwie tut es mir echt weh das von dir zu lesen. Also dass du dich "überwinden" musst, wenn das ne Freundin von dir ist. Oweia, da läuft ja einiges verkehrt :/

0

Ich glaube dich stört nur, dass sie dir sagt du brauchst etwas nicht zu tun und es dann aber selber macht, irgendwie kann ich das verstehen

Kommentar von Humanoid98
16.06.2016, 00:18

Nein, das ist es nicht, sondern das, dass sie für sich selbst 13 Punkte zu wenig findet, aber für mich 7 voll gut sind, dabei bin ich keine schlechte Schülerin

1

Ist normal. Es ist echt assi das deine Freundin das macht. Würde sie an deiner Stelle drauf ansprechen das es dich nervt!!

Was möchtest Du wissen?