Ist es normal, dass meine Kräuter bei den Temepraturen die Blätter hängen lassen?

5 Antworten

Jetzt, wo Du es sagst, mein Basilikum sieht auch ganz traurig aus, sehe ich gerade. Nach einer Dusche kann man zugucken, wie es sich wieder erholt.

Basilikum ist empfindlicher - zur Not zweimal giessen, morgens und abends. Wenn es geht, direkte Sonneneinstarhlung vermeiden

Stelle ihn doch mal in die Badewanne und dusche ihn lauwarm ab, bis die ganze Erde richtig durchfeuchtet ist. Bei diesem Wetter ruhig mindestens einmal am Tag machen.

Schlägt ein Catalpa nach Frostschäden wieder aus?

Mein Catalpabaum hatte durch unerwarteten Frost die Blätter hängen lassen.

Die Blätter waren zu etwa 50 % ausgetrieben, dann kam der Frost und zerstörte sie.

Werden jetzt wieder neue Blätter nachwachsen, oder besteht die Gefahr, daß der Baum kaputt ist?

...zur Frage

Geranien lassen die Köpfe hängen :(

Hallo ;)

Ich habe mir vor 1 Woche 10 Geranien gekauft und 2 lassen die Köpfe hängen. :( Es hängen aber nur die Knospen nach unten die Blätter sehen ganz Normal aus.

Hoffentlich kann mir jemand helfen ;)

...zur Frage

Warum lässt dieser Drachenbaum die Blätter hängen?

Gegossen wird er. Staunässe ist es auch nicht

...zur Frage

Bratensoße mit welchen frischen Kräutern abschmecken?

Hallo zusammen,

habe gerade eine leichte "frische Kräuter-Experimentierphase", aber ich wills nicht direkt übertreiben. Möchte zum Mittag eine fertige dunkle Bratensoße etwas aufpeppen. Habe Basilikum, Thymian, Majoran, Petersile und Salbei zur Hand. Salbei fällt raus, weil es ja nur zu kräftigem Fleisch verwendet werden soll (und ich mache panierten Kochschinken). Petersilie ist selbstverständlich kompatibel. Vertragen sich die anderen Kräuter damit? Also Basilikum + Petersilie? Und wozu passen Thymian und Majoran am besten?

(Nebenbei: Kann man Thymian und Majoran in den selben Topf setzten?)

Bin für alle Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

lg ich

...zur Frage

Warum geht mein Salbei ein?

Mein Salbei im Topf ist mein kleines Sorgenkind. Ich habe ihn ausreichend gegossen und er steht fast jeden Tag an der Sonne (wenn die Sonne scheint) und ist in Kräutererde eingepflanzt. Auch habe ich darauf geachtet, dass er keine Staunässe hat. Trotzdem hängen seine Blätter durch weiss jemand was ihm fehlen könnte?

...zur Frage

welche dieser kräuter passen gut zusammen in einen topf?

minze, melisse, basilikum, oregano, salbei, thymian, petersilie, schnittlauch, koriander

welche sollten besser einzeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?