Ist es normal, dass meine Haare plötzlich eine völig andere Struktur haben- was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ilovehimxoxo,

Pflegestoffe aus Pflegespülung und Kuren werden bei der nächsten Haarwäsche wieder ausgespült, deshalb ist es wichtig, nach jeder Haarwäsche eine Pflegespülung zu verwenden und nicht nur ab und zu. Dadurch pflegst du dein Haar kontinuierlich und es sieht gesund aus. Bei sprödem und glanzlosem Haar probier doch einmal die Pantene Repair & Care Pflegeserie. Da ich aber dein Haar nicht sehen kann und wenn du dir unsicher bist, welche Pflege die richtige für dein Haar ist, kannst du beim nächsten Friseurbesuch fragen, welcher Haartyp du bist, damit du die Pflegeserie auf deinen Haartyp abstimmen kannst.
Übrigens: Circa 50 bis 100 Haare am Tag zu verlieren ist ganz normal. Erst bei weitaus mehr spricht man von Haarausfall. Haare sind in einem 7 Jahre-Wachstumsrhythmus. Es kann also sein, dass sich die Haarstruktur im Laufe eines Lebens verändert und auch mal mehr Haare auf einmal ausfallen.

Viele Grüße,
Sacha Schütte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der grund dafür könnte, eine ernährungsumstellung sein. Google einfach mal, was kräftige haare ausmacht also welcher nährstoff, und schau mal ob du genug davon in deiner ernährung zu dir nimmst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal in deiner Nähe, ob es einen Friseur gibt, der Haaranalysen macht. Es kann sich um Nährstoffmangel handeln, oder aber hormonell bedingt sein. Sonst kann man nur durch Blutuntersuchungen herausfinden, welche Mineralien fehlen, aber das kostet....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses problem hatte ich auch,ich habe meine haarpflege geändert und alles war wie früher ,jz wechsle ich regelmäßig meine haarpflege
Glg nina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilovehimxoxo
23.12.2015, 22:47

Wie genau hast du sie denn geändert bzw. wie hast du rausgefunden, was du brauchst?

Und ist denn so ein regelmäßiger Wechsel bei dir nötig? Wie oft? :0

Danke für die hilfreiche Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?